Wie rote Flecken von der Tomatensauce aus dem PVC-Boden entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster-reiniger. Oder wasser mit Brennspritus. Ein tropfen Wäschebleiche auf die Flecken tropfen und einige Zeit einweichen lassen, dann wegwaschen. Oder Kaisernatron mit Wasser auf dem Fleck aufschäumen...das einige Zeit einziehen lassen und dann abwaschen.
Wenn das alles nicht hilft..mit Essigessenz einreiben und so Tage warten, das Licht arbeiten lassen. So mache ich es mit Holundersaftflecken, die in sehr helles Holz eingedrungen sind, wo man es nicht mehr rauswaschen kann. Mit der Säure des Essigs werden die Flecken von dunkellilablau -hellrot...vieles läßt sich noch entfernen, der Rest oxidiert am Licht bis es optisch ganz verschwindet.

Habe immer nagellackentferner oder desinfektionsmittel benutzt

wenn du es nicht abwaschen kannst, ist es kein pvc

du wäscht es einfach runter, das ist kunststoff, das zieht da nicht ein, das wäscht man einfach ab

Versuchs mal mit Speiseöl!

Oel an einen trockenen Lappen und damit den Fleck weg rubbeln!

Mach ich immer bei Plastikgeschirr und funktioniert immer!

Viel Glück! L.G.Elizza

Waschmittel: Fleck so weit wie es geht mit KALTEM Wasser entfernen. Viele Waschmittel haben Substanzen, die gegen die färbenden Wirkstoffe der Tomaten versuchen anzukämpfen... Danach dann eine Portion Waschmittel mit Wasser auf dem Fleck auftragen und ein wenig und vorsichtig auf den Fleck einmassieren... Danach ein paar Stunden einwirken lassen; Prozedur evtl. wiederholen...