Wie rote Flecken von der Tomatensauce aus dem PVC-Boden entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster-reiniger. Oder wasser mit Brennspritus. Ein tropfen Wäschebleiche auf die Flecken tropfen und einige Zeit einweichen lassen, dann wegwaschen. Oder Kaisernatron mit Wasser auf dem Fleck aufschäumen...das einige Zeit einziehen lassen und dann abwaschen.
Wenn das alles nicht hilft..mit Essigessenz einreiben und so Tage warten, das Licht arbeiten lassen. So mache ich es mit Holundersaftflecken, die in sehr helles Holz eingedrungen sind, wo man es nicht mehr rauswaschen kann. Mit der Säure des Essigs werden die Flecken von dunkellilablau -hellrot...vieles läßt sich noch entfernen, der Rest oxidiert am Licht bis es optisch ganz verschwindet.

Habe immer nagellackentferner oder desinfektionsmittel benutzt

Versuchs mal mit Speiseöl!

Oel an einen trockenen Lappen und damit den Fleck weg rubbeln!

Mach ich immer bei Plastikgeschirr und funktioniert immer!

Viel Glück! L.G.Elizza