Lack verfärbt?

2 Antworten

Hatte kürzlich ein „Seidenschleifchen“ einer Hochzeit am Griff hängen

aber der Fleck ist 25cm entfernt und zwischen Griff und Fleck gibt es keine Verfärbung.

Tipp wäre: eine ordentliche Handwäsche und Pflege. Sollte das wider Erwarten nicht helfen (was meiner Meinung nach aber sehr unwahrscheinlich ist), dann zu einem professionellen Aufbereiter gehen, denn diese haben die richtigen Produkte und Poliermaschinen.

und das Ganze recht zeitnah, damit das aktuelle Wetter & intensive Sonneneinstrahlung nicht einwirkt.

Je nachdem, wie lange der Fleck schon da ist und wie tief im Lack, kriegst du den so einfach nicht mehr weg.

Ich musste da spontan an Handcreme oder Sonnencreme denken. Wenn da jemand mit eingecremter Hand drangepatscht hat und die Sonne drauf scheint, brennt sich das in den Lack. Bleibt für die Ewigkeit. Hab ich leider auch am Auto, Frau sei dank