Weißliche Flecken am Lack nach Waschen?

3 Antworten

So auf den ersten Blick sieht das aus wie Kalkflecken. Wenn das Wasser zum waschen stark kalkhaltig ist entstehen die durch das verdunsten der Wassertropfen auf dem Lack. Eventuell nochmal waschen und den Wagen danach mit einem Leder trocknen.

Ich würde empfehlen den betroffenen Bereich vorsichtig mit einem milden Autoshampoo und einem weichen Mikrofasertuch zu reinigen. Falls das nicht funktioniert, könnte eine spezielle Lackreinigungspolitur helfen. Wenn die Flecken immer noch nicht verschwinden, ist es ratsam, einen professionellen Autodetailer aufzusuchen, um den Lack gründlich zu überprüfen und zu behandeln :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind wasserflecken. Kommen, wenn du dein auto nicht ablederst. Deswegen nimmt man halt ein Mikrofaser tuch und trocknet das Auto nach der Handwäsche ab. Dann hast du diese Flecken nicht.