Flecken auf Brillenglässer?
Was sind das denn für Flecken? Hast du eine Idee woher die stammen könnten?
Leider nicht sie war dreckig dann habe ich wie immer mit Wasser und einem Papier es sauber gemacht und dann hab ich die Flecken erst richtig gesehen
4 Antworten
Desinfiktionsmittel enthalten oft rückfettende Substanzen. Geh zum Optiker und hol dir ein Brillenputz- Mittel- lass die Brille da gleich im Ultraschallbad reinigen und du hast wieder den Durchblick.
Dankeschön wusst ich gar nicht! Das werd ich dann tuhen. Schönen Abend noch
Habe meine Sonnenbrille (mit Sehstärke) in Urlauben manchmal mit ins Meer genommen. Damit habe ich die Schicht des Glases ordentlich zerstört, durch Salz und Sonne drauf.
Mit deinem Gestell experimentier besser nicht mehr, sondern gehe zu Deinem Optiker und frage, ob sie es säubern können. Die haben Erfahrung.
Überleg mal selbst, wie es kommt, dass du solch große Flecken auf deinem Glas hast. Das ist ja nicht schleichend passiert, sondern bestimmt nach einem Vorfall.
Spüli und warmes Wasser. Zum trocknen bitte kein zewa,das zerkratzt die Oberfläche. Weiches mikrofaser Tuch
Wenn sie absolut nicht weg gehen, ist etwas nicht wasserlösliches drauf gespritzt. Vielleicht gehst du damit mal zum Optiker und lässt dich dort beraten.