Brille stört total auf der nase?

10 Antworten

Ich hatte auch Probleme, dass sie drückt am Anfang als ich eine neue Brille bekommen habe. Geh einfach zu deinem Optiker und beschreib ihm das Problem. An solche Nasenpads kann man recht viel verstellen

Happykeks989
Fragesteller

Danke.

Also die brille habe ich schon seit über einem jahr, ich hatte am anfang halt noch gedacht dass das mit der zeit weg geht

Dieses Problem hatte ich auch anfangs mit meiner Brille , dass sie auf der Nase immer runter rutschte , bis ich es dem Optiker schilderte und er mit andere Nasenpads einsetzte , seitdem sitzt sie viel besser , allerdings leicht rote abrduckstellen habe ich immer noch.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Geh bitte zu Deinem Optiker und lass die Brille neu einstellen, gegebenenfalls mit rutschfesten Nasenpads.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich hat jede Brille Nasenpads oder die Meisten. Die Ohren allein können die Brille schließlich nicht halten bzw es soll so unterstützend sein für besseren Halt
Das sie Abdrücke hinterläßt zeigt das sie zu eng sitzt.
Deine fettige Haut ist da natürlich auch kontraproduktiv, nicht nur fürs rutschen sondern auch weil sich so auch wunde Stellen bilden können.

Die erste Option wäre mit deinem Optiker zu sprechen das geschaut wird das die Brille gut an dich angepasst wird.
Im Zweifel einen anderen Optiker ausprobieren

Es gibt Nasenpads die weicher sind und so auch auf fettigerer Haut besser halten.
Diese hier zb könnte eine Option sein
https://www.amazon.de/Setex-rutschfeste-Nasenpads-schwarze-mikrostrukturierte/dp/B09HW4VWQR/ref=sxin_16_pa_sp_search_thematic_sspa?content-id=amzn1.sym.9a40cf28-51bb-4bea-92a6-a7215aacac74%3Aamzn1.sym.9a40cf28-51bb-4bea-92a6-a7215aacac74&cv_ct_cx=Nasenpads+brille&keywords=Nasenpads+brille&pd_rd_i=B09HW4VWQR&pd_rd_r=510bd40e-d94d-40f4-adb7-fc3a373dd5cd&pd_rd_w=YdtI7&pd_rd_wg=PSRYr&pf_rd_p=9a40cf28-51bb-4bea-92a6-a7215aacac74&pf_rd_r=MMYCBVARTAZEJWYKHHCP&qid=1690875260&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=1-2-6e6ea531-5af4-4866-af75-1ef299d1c279-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWM&psc=1

Andere schwören auch auf den EInsatz von Eyeshadow Primer. Normal wird der für Makeup eingesetzt. Aber diesen auf den Nasenrücken verteilt, dort wo die Brille sitzt, soll dagegen helfen das die Brille ständig rutscht.

Und Schlussendlich gibt es natürlich auch Kontaktlinsen, falls das eine Option für dich wäre.

Bin selbst seid Kindesbeinen an Brillenträgerin,

Wenn deine Brille rutscht, ist sie nicht richtig eingestellt. Du solltest zu deinem Optiker gehen, und sie korrigieren lassen.

Ich weiß aber, was du meinst. Das ist alles eine Frage von Gewöhnung. Wenn es gar nicht geht, kannst du zu einem Modell ohne Pads wechseln, nämlich ein Plastikgestell. Diese haben keine Pads, sondern liegen direkt auf der Nase auf, was ich persönlich angenehmer finde.

Ansonsten kannst du eventuell Kontaktlinsen ausprobieren, diese sind aber nicht immer geeignet. Gehe zu deinem Optiker und lass dich mal beraten.

Merkwürdig ist, dass diese Probleme überhaupt auftreten, denn normalerweise sollte man eine Brille nur kaufen, wenn sie wirklich gut sitzt.