Abdruck von brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Gewicht der Brille und der Durchblutung an der Nase entsteht selbstverständlich ein Abdruck. Drück mal mit einem Finger 1 Minute lang auf eine Stelle, dann gibt es dort auch einen Abdruck. Deine Brille drückt aber nicht nur 1 Minute auf die Nase, außerdem ist dort der Nasenknochen, der die Abdruck auch noch eher verstärkt. Aber auch andere Punkte, die von den anderen Usern hier genannt wurden, spielen eventuell eine Rolle. Deshalb auch von mir der Rat, geh zu deinem OPtiker und lass den Sitz überprüfen und vielleicht einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  08.06.2023, 14:34

Danke für den Stern und bleib gesund

Zum Optiker gehen und die Brille besser anpassen lassen, dann drückt sie an dieser Stelle vielleicht weniger.

Wenn alles genannte nicht hilft nehm Kontaktlinsen

Das kannst du beim Optiker einstellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest sie beim Optiker neu richten lassen, denn so sitzt sie zu fest. Die Brille sollte gut sitzen, aber keine Abdrücke hinterlassen.