Nase tut beim Brillen tragen nach einer Zeit weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist deine Brille insgesamt zu schwer und verursacht deswegen unangenehme Druckstellen.

Dagegen könnte eine neue Brille helfen, die leichter ist, also am besten eine eher kleinere Fassung aus leichtem Material und je nach dem, wie viele Dioptrien und welche Glas-Art du hast, liegt darin vielleicht auch noch Potenzial zur Verbesserung. Wäre bei mir der Fall, da ich über 6 Dioptrien habe, aber momentan leider mit niedrigem Index auskommen muss, weil ich immer schon nach wenigen Monaten neue Stärken habe und somit das Geld für High-Index quasi aus dem Fenster geworfen wäre 😕

was am warscheinlichsten ist, Das das brillengestell schlicht zu schwer ist und da es dauerhaft auf die Nase drückt.Kann es passieren das die nach einer weile schmertzt

Lass den Sitz der Brille beim Optiker überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylin200608
Fragesteller

Geht leider nicht da ich 2 Jahre in der Türkei gewohnt und dort die Brille gekauft habe

jule2204  09.11.2019, 17:16
@Aylin200608

Kannst du trotzdem machen. Geh zu Apollo oder Fielmann, die stellen sich nicht so an.
Und wenn sie fragen, sagst du einfach das du in der Türkei gewohnt hast und sie auch dort gekauft hast.

Was kann man dagegen machen

Wie wär ein Besuch bei deinem Optiker?