Brillen tragen?

10 Antworten

In erster Linie gleicht eine Brille Fehlsichtigkeit aus. Kontaktlinsen haben eine begrenzte Tragbarkeitsdauer und können eine Brille oft nicht vollständig ersetzen.

Brillen verändern das Aussehen, können interessanter und attraktiver machen und als Mode-Accessoire verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was für ein Modetrend ist das, von wo kommt der und was habe ich verpasst.

Meinst du ausschließlich die Leute, die ohne eine Fehlsichtigkeit zu haben, eine Brille mit Gläsern ohne Stärke tragen? Diejenigen verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt.

Warum tragen eigentlich manche Leute Brillen???

Falls du mit "manche Leute" Brillenträger generell ansprichst, wäre die Antwort ganz einfach: Um gut sehen zu können. Ich bin kein Brillen-Fan, aber mir bleibt nunmal nichts anderes übrig als das Teil zu tragen. Freiwillig würde ich das garantiert nicht tun.

Doof sieht eher das aus! Wenn Leute, die eine Brille bräuchten, sie aus Eitelkeit nicht tragen!

Bild zum Beitrag

und tut doch auf den Ohren weh. 

Was für ein Unsinn. Fachmännisch angepasst, tut überhaupt nichts weh.

was habe ich verpasst.

Keine Ahnung, in welcher Gegend Du die Zeit verschlafen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Mode, Brille)

whatatragedy  18.12.2024, 17:26
Was für ein Unsinn. Fachmännisch angepasst, tut überhaupt nichts weh.

Kommt wahrscheinlich darauf an, wie sensibel man ist - ich finde den Kontakt der Bügelenden an den Ohren sehr unangenehm bis sogar zeitweise schmerzhaft.

rdsince2010  18.12.2024, 17:32
@whatatragedy

Unsensibel ist hier nur der FS. Siehe den Beitrag von Userin Flora2010536.

Eine Brille darf keine Schmerzen verursachen. Geh deshalb bitte nochmal zum Optiker und lass nachbessern.

whatatragedy  18.12.2024, 18:30
@rdsince2010
Unsensibel ist hier nur der FS.

Jo, is er.

Eine Brille darf keine Schmerzen verursachen. Geh deshalb bitte nochmal zum Optiker und lass nachbessern.

Es liegt nicht an der Brille, beziehungsweise deren Anpassung, sondern an mir. Bin wohl einfach nicht für Brillen geeignet 🤷🏼‍♀️.

rdsince2010  18.12.2024, 19:07
@whatatragedy
Bin wohl einfach nicht für Brillen geeignet 🤷🏼‍♀️.

Das glaub ich nicht. Bin mir fast sicher, es hat auch was mit Deiner Einstellung zu tun, dass Du äußerst ungern eine Brille trägst. Wenn man was nicht mag, dann stört's einen bekanntermaßen sowieso.

whatatragedy  18.12.2024, 20:19
@rdsince2010

In diesem Fall hat es ausnahmsweise mal nichts mit meiner Abneigung zu tun 😅. Meine Ohren liegen halt ziemlich nah am Kopf, da ist kaum Platz für einen Brillenbügel, der mir dann das Ohr vom Kopp wegdrückt, was ziemlich unangenehm ist und den Kontakt der Bügel seitlich am Kopf vertrage ich auch ganz schlecht (während Migräne ist es richtig mies). Nicht brillenkompatibel 🤷🏼‍♀️.

Die meisten Leute die Brille tragen tun dies, weil die Brillengläser darauf ausgelegt sind die schlechte Sicht der Augen auszubessern.

Somit hat jeder Kurzsichtige die Möglichkeit weit zu sehen ohne verschwimmung, genauso haben weitsichtige die möglicherkeit alles klar zu erkennen das nah vor ihnen ist.

Hallo,

??

90% aller brillenträger tragen doch wohl brillen wril die es aufgrund von fehlsichtigkeit müssen.(die 90% hab ich mir eben grad zusammengewürfelt :))

außerdem gewöhnt man sich an die brille wenn man sie jahrelang täglich trägt.

Brillen zu tragen ist kein modetrend.