Brillenabdrücke auf der Nase

4 Antworten

Ich verstehe, daß Du sauer bist, aber eine Anzeige ist jetzt ein bißchen übertrieben - findest Du nicht? ;-)

Du kannst beim Optiker mal fragen, ob Du Nasenpads aus einem anderen Material haben kannst, eventuell hat er passende Silikonpads da. Die sind schön weich.

Hast Du mal Deine Brille gewogen? Mehr als 20 Gramm halte ich für kritisch, solch schwere Modelle verursachen Abdrücke, egal wie gut sie eingestellt sind.

Wenn die Abdrücke nach Monaten trotzdem noch nicht weggegangen sind, geh doch mal zum Hausarzt, vielleicht hast Du ein Hautproblem oder reagierst auf das aktuelle Material allergisch.

Ich ging hin und habe gefragt was das soll , wieso ich jetzt so krasse Abdrücke habe

Hoffentlich hast Du das damals etwas freundlicher formuliert - Dein Optiker hat die Brille sicher nicht absichtlich so eingestellt, daß diese Abdrücke entstehen. Manchmal zeigt sich sowas auch erst nach einigen Tagen und muß dann ggf. nochmal nachjustiert werden. Eventuell hilft es auch, andere Pads (anderes Material/Form/Größe) zu verwenden. Geh' einfach nochmal zu Deinem Optiker und schildere das Problem.

Kann man die anzeigen oder so?

Nein.

einfach einen optiker suchen, der so freundlich ist und deine brille optimal anpasst

Die Brille ist mir jetzt sozusagen Scheiß egal. Mir geht es mehr um den Abdruck

Die Brille ist mir jetzt sozusagen Scheiß egal.

na also, dann in den Mülleimer