Kreisrunde stellen wenn die Brille beschlagen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht es etwa so aus?

Bild zum Beitrag

Wenn ja, habe ich eine starke Vermutung. Es ist ein Fehler beim aufblocken der Gläser passiert. An der Entspiegelung sollte es nicht liegen; das kannst Du der Optikerin auch freundlich mitteilen. Und ich würde den Chef sprechen wollen, damit der sich das anschaut. - Hast Du eine alte Brille mit der einfachen Entspiegelung, nimm sie zum Vergleich mit. Ein anhauchen der Gläser genügt ja.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Augen, Brille, Optiker)
bellkadse1
Fragesteller

Ja, genau so sieht das aus.

Ich habe ihr auch mehrfach gesagt, das ich sowas noch nie hatte, aber sie bestand darauf, das es an der entspiegelung läge.

Ich war mir nicht sicher, bin schließlich kein Optiker :)

Danke !

rdsince2010  19.10.2021, 08:30
@bellkadse1

Gern geschehen. Lass Dich bitte auf keine Diskussionen ein, verlange die Geschäftsleitung. Es müssen neue Gläser angefertigt werden. Die Du selbstverständlich kostenlos bekommst. Hier ist beim aufblocken die Entspiegelung beschädigt worden.

rdsince2010  20.10.2021, 16:39
@gf123346

Oh doch, das ist ein Reklamationsgrund. Die einfache Entspiegelung hat nichts, aber auch gar nichts mit dem falsch aufblocken der Gläser zu tun. Und für den/die FS ist die Angelegenheit sowieso jetzt erledigt, wie ich lese.

Mekiwi7  18.03.2023, 12:57

Hallo ich hab auch sowas beeinträchtigt das die Sicht auf Dauer ?

rdsince2010  18.03.2023, 14:01
@Mekiwi7

Hallo, wenn Deine Brillengläser so aussehen wie die auf dem Bild des Fragestellers, sicher. Müsstest Du selbst ja auch merken beim durchgucken, dass es Dich stört.