Ist das bei dieser Brille normal?

1 Antwort

Nimm die Brille, halte sie unter heißes Wasser und wische die Brille dann hinterher mit einem sauberen, bei mindestens 60°C gewaschenen Microfasertuch ab.

Häufig sind es diese Brillenfertigreinigungstücher, welche die Probleme machen. Hatte ich auch. Insbesondere die Tücher von Lidl gingen echt gar nicht. Die von Rossmann waren besser, aber am besten ist immer noch einfaches klares Wasser mit einem sauberen Tuch.

Funktioniert das auch nicht, suche bitte nochmal Deinen Augenoptiker auf.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
euphonium  16.02.2021, 16:31

Niemals heißes Wasser nehmen, das greift die Beschichtungen an. Lauwarm reicht vollkommen aus.

Sternenmami  16.02.2021, 18:47
@euphonium

Na gut ... ich meinte ja auch nicht Wasser aus dem Wasserkocher, sondern einfaches Wasser aus dem Wasserhahn. In unserer Wohnung wäre das so 45° bis 50° C. Da passiert wirklich gar nichts. Aber Ihr habt recht, woanders ist das Wasser heißer. Somit war dieser Einwurf durchaus berechtigt. Danke! ;-)