Frage zu Brillengläser

6 Antworten

Hallo blackflag

Deiner Frage nach, hast du auf einem Onlineportal bestellt. Die dort gelieferten Produkte sind fast immer minderwertig. Dein Optiker vor Ort hätte dich besser beraten. Nutze die Rückgabemöglichkeit.

Eine Entspiegelung ist immer sinnvoll, blackflag, weil Du kontrastreicher und deutlicher siehst, bei Tag und bei Nacht. Die Glasflächen weisen bei einer Superentspiegelung fast keine Lichtreflexe mehr auf. Licht, welches von vorne auf das Brillenglas trifft, tritt fast vollständig auf der Rückseite wieder aus.

Auch auf der Rückseite des Brillenglases geht das Licht, welches schräg einfällt, durch das Glas hindurch und wird nicht störend in Dein Auge zurück reflektiert..... Ist Dein Brillenglas nicht entspiegelt, dann spiegelt sich auch Dein Gegenüber in Deinen Brillengläsern. Und Deine Augen werden durch die Gläser undeutlicher gesehen.

die Entspiegelung - (Brille, Optiker, Glas)

kein seriöser optiker bietet noch unentspiegelte gläser an

ruf dort an und beschwere dich - das ist miserable kundenberatung

die sollen das billigglas rauswerfen und dir gute gläser liefern

rdsince2010  02.01.2015, 18:08

@ DieSehfee: hast Du die Frage überhaupt richtig gelesen? Der FS hat gesagt, er hat die Option nicht gewählt. Der Optiker hat's also angeboten!

Nein so nicht. Du wirst am Rand einfach eine Spiegelung deines Auges sehen und wenn die Sonne von hinten gegen dich scheint wird es dich möglichweise trotzdem blenden.

Ist einfach total nervig..

Optisch ist die brille einwandfrei, aber ästhetisch nicht. Für den betrachter sehen unentspiegelte gläser nicht schön aus, und du hast durch die spiegelungen auf der innenfläche auch eine herabgesetzte sehqualität. Wenn die brille also für den alltag gedacht ist und nicht bspw nur als preiswerte handschuhfach-notbrille, dann ist das schlecht gespartes geld