Kann ich meine Brille selber entspiegeln?

6 Antworten

Ja, das geht. Dafür brauchst du bloss Gerätschaften von mehreren 100000.- und einen Betriebsspion, der dir von einem grossen Glashersteller die geheime Zusammensetzung der zu verdampfenden Substanzen liefert, dann noch ein paar Jährchen Erfahrung, und dann kannst du durchaus deine 5.- Brille ansehnlich entspiegeln. Ausser, das Glas hat irgendwelche Makel und ist nicht klinisch rein... dann würde das leider nicht gut aussehen

rdsince2010  27.05.2017, 22:08

was ist denn mit Dir los, aseven.. kann man doch so auch seine Fenster zu Hause entspiegeln, ey super ^^

prust....sarkasmus wieder aus °°

Diese Schicht muss aus einem bestimmten Material bestehen und durchgängig gleich dick sein. "Dick" heißt in diesem Falle ca. 0,0001 mm.

Aber selbst wenn Du das Entspiegelungsmaterial und die Möglichkeit hättest, es sinnvoll aufzutragen, wäre eine nachträgliche Entspiegelung nur dann effektiv, wenn die Grundgläser auch nicht die geringsten, mikroskopisch kleinen Kratzer und Macken haben, denn dort würde sich das Entspiegelungsmaterial reinsetzen.

Vergiss es..!

Hallo vallyvanes,
kein Optiker entspiegelt die Brillengläser, eine Entspiegelung wird immer vom Hersteller aufdampft.

Selbst wenn es so etwas gibt, lass die Finger davon, die Qualität wirst Du nicht hinbekommen ind im Extremfall die optischen Eigenschaften des Glases verändern.

vallyvanes
Fragesteller

es ist eine sehr günstige Brille aus dem Internet ohne Stärke

Die Entspiegelung wird aufgedampft. Aufgestrichen sieht es aus wie... aufgestrichen.