Antibeschlagspray Brille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht, die gereinigten Gläser sollen besprüht werden, nicht das Tuch.

https://www.deutscheoptiker.de/ratgeber/antibeschlagspray-test/

"1. Reinigen der Brillengläser

Reinigen Sie daher zunächst immer Ihre Brillengläser gründlich mit einem Brillenputztuch. Es sollten sich keine Schmutz – und Staubpartikel sowie Rückstände von Fett mehr auf den Brillengläsern befinden, bevor Sie das Anti Beschlag Spray anwenden.

2. Einfaches Auftragen des Spray

Nun sollten Sie das Anti Beschlag Spray auf die Brillengläser auftragen. Wenden Sie dabei jedoch nicht zu viel an, da es sonst schnell zu Schlieren kommen kann.

3. Verteilen auf den Gläsern

Verteilen Sie das Antibeschlagspray anschließend vorsichtig mit einem sauberen Tuch auf den Brillengläsern. Je nach Anti Beschlag Spray können Sie dazu ein Brillentuch oder ein einfaches Papiertuch benutzen. Polieren Sie dabei mit einem leichten Druck über die Brillengläser, bis die Rückstände von dem Anti Beschlag Spray nicht mehr zu sehen sind."

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zu zurück zum Optiker, jedes Mittel ist anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  30.01.2021, 15:26

Es ist das selbe Mittel, was er auch verwendet hat ...