Kann man die Brille größer machen?

Den meinte ich ? - (Brille, Optiker)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Celie :)

Ich glaube das geht leider nicht weil man den Kunststoff ja an der Stelle nicht auseinander biegen kann. Aber frag doch mal beim Optiker, vielleicht kann der doch was machen.

Ändern wird der Optiker es nicht , aber Dir Du kannst beim Optiker Modelle mit dem für Dich richtigen Gestell aussuchen .

Celie2002
Fragesteller

Geht leider nicht mehr hat eine Bekannte sich mal gekauft gehabt und hat sich nie ihre Gläser rein machen lassen und hat sie nun mir gegeben weil sie mir so sehr gefallen hat

Ich vermute leider nicht, da es so aussieht als hätte die Brille keine Nasenpads, die man verstellen könnte.

Kannst sie selber erwärmen und dann etwas auseinander biegen. Glaube nicht dass ein Optiker sich mit solch "Billigkram" beschäftigen mag.

whatatragedy  06.11.2016, 17:36

Dafür sind optiker doch da. Selber macht man die Brille höchstens kaputt.

Celie2002
Fragesteller
@whatatragedy

Ja also selber mach ich an der Brille überhaupt nichts 😕☺

maroc84  06.11.2016, 17:40
@whatatragedy

Außerdem wird dadurch der exakte Schliff der Brillengläser, gemessen an Augenabstand und Höhe, eher zum Negativen auswirken, da man durch die Neigung nicht mehr so durchschaut, wie vorher gemessen.

Das ist bei einer solchen Kunststoffbrille leider nicht möglich.