Kann man nasenpads von Brille umtauschen?

8 Antworten

Nein, da kann man nichts austauschen, da solche Nasenauflagen fester Bestandteil der Kunststofffassung sind.

Hast du beim Brillenkauf nicht bemerkt, dass diese Fassung nicht gut sitzt, beziehungsweise hat der Optiker dich nicht darauf hingewiesen?

Bei solchen Fassungen ist es leider so, dass die von Anfang an perfekt passen müssen, andernfalls hat man auf Dauer keinen guten Tragekomfort. Da du die Brille bei Fielmann gekauft hast und dieser Anbieter mit seiner Zufriedenheitsgarantie wirbt, würde ich an deiner Stelle in diesem Fall Gebrauch von der Möglichkeit machen, also das Teil schnellstmöglich zurückgeben und mir eine andere Fassung aussuchen. Wenn es wieder eine aus Kunststoff sein soll, frag' mal nach Modellen mit flexilblen Nasenpads, die haben dann (so wie Metallfassungen) anstelle fester Nasenauflagen eingesetzte Metallteile, an denen Pads befestigt sind und sind im Bereich der Nase besser anpassbar als Brillen, wie die auf dem Foto.

An dieser Fassung gibt es keine wechselbaren Nasenpads. Du kannst nur mit dem Optiker über einen Umtausch der Fassung bzw. der ganzen Brille sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zurück ins Optikgeschäft, die wissen das. Auf dem Bild kann ich keinen Nasenpad sheen, schon gar nicht einen aus Glas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt abnehmbare Nasenpads bei Brillen. Aber so wie es hier ausschaut kann man wohl nur die gesamte Brille umtauschen.

Wahrscheinlich wird man die einschicken müssen oder man könnte da etwas abschleifen und ein plastikteil dransetzen.

Da kann man nichts tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung