Wieviel kostet es eine brille kleben zu lassen?

5 Antworten

Das wird nur der Optiker entscheiden können, inwieweit eine Reparatur möglich ist und was das dann kostet.

Abgegangene Nasenpads als Kunststoffteil werden einfach durch neue ersetzt werden können, evtl. ist das sogar kostenlos, wenn die Brille dort gekauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Fassung gebrochen ist, würde ich die Reparatur per Verkleben der Bruchstelle (sofern überhaupt möglich) nur als Provisorium ansehen, bis du eine neue Fassung hast.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Kunststofffassung handelt, da wäre dann die Frage, ob der Schaden durch Materialermüdung entstanden ist, denn der im Material enthaltene Weichmacher verflüchtigt sich mit der Zeit und der Kunststoff versprödet - sollte das bei deiner Brille der Fall sein, kannst du praktisch darauf warten, dass an anderer Stelle ein neuer Bruch auftritt und die Reparatur eine kurze Halbwertszeit haben wird.

Dazu erkundige Dich doch bitte bei Deinem Optiker. Niemand hier weiß, zu welchem Optiker Du gehst. Und ob das Problem überhaupt geklebt werden kann, muss auch der Fachmann vor Ort entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist das Glas kaputt, oder nur am Gestell etwas?

Bei mir was es ähnlich.

Es war aber das Glas und das Gestell kaputt.

Die Brille war aber schon ziemlich alt und daher habe ich jetzt eine neue Brille.

Wenn sich auch Deine Werte geändert haben, wäre eine neue Brille fast sinnvoller.

Guten Morgen, da erkundigste dich besser bei Brille Fielmann, lieben Gruß