Glas voll Münzen umtauschen?

 - (Geld, Bank, Münzen)

7 Antworten

Vielleicht macht es deine Bank nicht,aber die Sparkasse z.b hat einen Münzzähler.Da schmeißt du alles rein und es wird dann auf deinem Konto gutgeschrieben.So ein Münzzähler hat nicht jede Sparkasse.Musste einfach mal nachfragen.Oder bestimmte große Lebensmittelläden haben das auch.

Ich kann ganz schlecht schätzen.Sorry

Dafür muss man aber Kunde der SK sein!

0
@Haemiler

Das stimmt.Kann ja nen Freund für dich machen.Und er gibt dir dann das Geld

0

Das umtauschen kostet dich selb bei de Sparkasse 7.50e was  viel zu viel ist und dort gibt es für den Normalkunden nicht mal mehr   Papier zum rollen..Am einfachsten ist  immer damit die krummen summen  zu bezahlen.

Einfach ein kostenloses Girokonto bei der Comdirect Bank eröffnen.

Mit der EC-Karte von Comdirect kannst du am Geldautomat der Commerzbank Münzen und Scheine einzahlen. 3 Einzahlungen pro Jahr sind kostenlos. Jede weitere Einzahlung kostet 1,90.

Das Konto ist kostenlos auch wenn man es sonst nicht nutzt.

geh dir papier zum rollen holen, roll die münzen und dann kannst du die problemlos in fast jeder bank umtauschen.

bei meiner hausbank ist das über den münzzähler kostenlos, wird allerdings aufs konto gebucht und nicht bar ausgezahlt.

Um die 35€ sind das.

Deine Bank muss die nehmen und umtauschen. Ist schließlich ein offizielles Zahlungsmittel.

Bei welcher Bank bist du?

Volksbank (in Österreich)
Die haben gesagt sie haben keinen Zählautomaten

0
@M4rt1n022

Dann musst du es am Bankschalter, bei einem Mitarbeiter abgeben! Das ist eine Serviceleistung deiner Bank!

0
@M4rt1n022

Jaja die Volksbank. Ich bin bei der Bank Austria und da kannst du die Münzen über den Zählautomaten aufs Konto einzahlen.

Ich schätze das sind so um die 40 €

0

Was möchtest Du wissen?