Wie viel ist diese 10 DM Münze wert?

Münze  - (Geld, Deutschland, Bank) Münze - (Geld, Deutschland, Bank)

11 Antworten

Umtauschen kannst du sie bei Bundeszentralbankstellen zum Nennwert, also besagte 5,11 Euro. Es sind fast 10 Gramm Silber drin, so dass vielleicht doch mal irgendwann die Chance einer Wertsteigerung heranreift.

So in den 80ern hättest du das Ding vieleicht für 20 oder mehr DM auf Jahrmärkten gesehen, aber mit Internet und Ebay und dem Wegsterben der älteren Generation ist der Markt für Münzen, besonders deutsche Sondermünzen, zusammengebrochen.

Immer wieder tauchen auf Ebay Sammlungen vieler solcher Münzen auf, die dann für einen Preis unterhalb des Nennwertes weggehen. Mitunter sogar bei den eingeblisterten PP-Ausgaben.

Wie viel ist eine 5 DM Münze heute wert?

Hallo,

habe eine Münze geschenkt bekommen. Eine 5 DM Münze .. kann leider nicht finden was sie wert ist.. möchte sie nämlich gerne verkaufen. Auf der Münze ist vorn ein Adler drauf mit einer 5 darauf steht folgendes Deutschland 1978 Mark Deutsche Bundesrepublik Hinten auf der Münze steht Balthasar Neumann 1687 - 1753 darauf zu sehen kann ich leider nicht so erkennen, sieht aus wie eine Kirche.. oder ein Dom Hoffe auf viele Antworten. MfG

...zur Frage

Wie viel Euro ist diese 5 Reichsmark Münze wert?

...zur Frage

10-DM Olympia-Münze mit Fehlprägung

Hallo zusammen, ich habe eine 10 -DM Olympia-Münze geerbt mit einem Fehlprägung (Zainende), diese Stelle ist mit zwei 00 gestempelt, kann mir jemand sagen wieviel diese Münze wert ist? weitere Info: Voderseite mit Zainende ist die Olypiaspirale mit der Aufschrift "Spiele der Olympiade1972 in München" Rückseie der Bundesadler mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland 10 Deutsche Mark, Prägestempel J wie kann ich die Bilder einstellen!!

...zur Frage

Alte Währung eintauschen (DM)

Hallo Community, neulich habe ich beim Ausmisten des Dachbodens einen alten 50 Mark schein gefunden. Und da ich die 50 Deutsche-Mark so überhaupt nicht nutzen kann, wollte ich mal wissen ob man den Schein austauschen kann. Also ob das in einer normalen Bank (Sparkasse) möglich wäre, ob man dafür Gebühren zahlen muss und wenn ja, wie viel. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Deutsche Mark bei postbank umtauschen?

kann man bei der postbank noch DM in euro umtauschen?und wenn ja,geht das erst ab einem bestimmten betrag?oder kann man sie einschicken?habe nur noch n paar münzen unter 10,00 DM lohnt sich nicht was?

...zur Frage

Hat eine 2 Euro Münze mit Loch einen Wert?

Ich habe neulich eine Münze in meinem Portemonnaie gefunden, die im oberen Teil ein Loch hat. Ich wollte bloß fragen, ob diese einen bestimmten Wert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?