10/20 € Münzen in Geld umtauschen lassen?

8 Antworten

Die 10€ Münzen werden nicht mehr geprägt, die werden nun von den 20€ Münzen abgelöst.  Die sind zwar als offizielles Zahlungsmittel zugelassen,  aber in den Geschäften völlig unbekannt, und dürfte daher einiges an Verwirrung stiften.  Daher bei der Hausbank in Scheine umtauschen,  oder für schlechte Zeiten einige Jahrzehnte aufheben, dann gibt es etwas mehr als den Nennwert.

Kannst Du. Aber wenn Du da kein Kunde bist (und selbst dann), kann es sein, dass sie eine Gebühr verlangen. Unbedingt vorher fragen. Und evtl. gibt es beim Münzhändler sogar mehr als auf der Bank.

"Münzen" SIND Geld: Im jeweiligen Ausgabeland sind das gültige Zahlungsmittel. Es gibt zwar gelegentlich unkundiges Kassenpersonal, aber in der Schlange vor der Kasse lässt sich garantiert jemand finden, der das Stück gegen "normales" Geld eintauscht.

CHF-Münzen in CHF-Scheine umtauschen

Ich würde gerne meine Sammlung an CHF-Münzen in CHF-Scheine umtauschen. Ich fahre morgen in die Schweiz. Wollte fragen, ob dies möglich ist, obwohl ich bei keiner schweizer Bank Kunde bin .

LG

...zur Frage

Wo kann ich heute 10-Euro-Münzen wechseln gehen?

Hallo @ all

Ich hab hier drei 10-Euro-Münzen und wollte sie heute bei der Bank umtauschen gehen, da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin. Doch heute haben alle Banken zu, oder?

Meine Frage ist nun:

Wo kann ich jetzt die 10-Euro-Münzen in normale Scheine umtauschen gehen?

Danke schon mal im Vorraus.

MfG Vincent

...zur Frage

Münzen in Scheine wechseln bei Vrbank?

Hallo, ich möchte gerne Münzen in Scheine wechseln, leider in dem Bezirk wo ich Wohne sind die Banken der Vr Bank Mittwochs zu. Deswegen wollte ich fragen ob es auch eine andere VR Bank macht?

...zur Frage

Steigert sich der Weter von den 10€ Münzen

Mann kann auf der Bank  einen 10€- Schein gegen eine 10€ Münze tauschen lassen. Was bringt es das ? Steigert sich der Wert dieser Münzen mit der Zeit ? Ich habe davon noch so 12 verschiedene, soll ich sie wieder gegen Scheine umtauschen lassen oder ?

...zur Frage

Münzen in Scheine umtauschen- ist das möglich?

Ich habe ein altes Sparschwein, das randvoll mit Münzen ist. Ich wollte fragen, ob man die ganzen Münzen in einer Bank abgeben kann und es dann in Scheine umgetauscht wird. Wenn ja, bei welcher Bank kann man das machen? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Tauscht die französische Post französische 10 Euro-Münzen um

Ich möchte die 27 10 Euro-Münzen Regionen aus Frankreich in Euro Scheine umtauschen. Kann ich das in einer französischen Postfiliale tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?