10 DM Münzen wieviel wert?

10 Antworten

Die Bundesbank tauscht diese 10 und 5 DM-Stücke nur zum aktuellen Umtauschkurs DM - Euro, so wie er damals festgelegt wurde. Da es sich bei deinen genannten Münzen um gesetzliches Zahlungsmittel handelt und diese laut Gesetz ihre Gültigkeit nicht verloren haben, kannst du sie bei der Bundesbank und den Landesbanken umtauschen, allerdings geben sie dir keinen numismatischen Aufpreis. Beim Umwechseln in Euro fragen die nicht nach dem Sammlerwert. Deshalb mein Tipp: Wenn du nicht unbedingt Geld brauchst, dann hebe sie noch etwas auf. Wenn du dich aber trennen musst, dann zuerst von den 10 DM Münzen und dann erst von den 5 DM. Diese sind im Verhältnis (Sammlerwert) etwas besser, vor allem wenn es sich um die Silbermünzen handelt. Für jede einzlene Münze gibt es Kataloge, die du auch in den Fachzeitschriften "Münzen & Sammeln" sowie in der "Münzenrevue" findest. Investiere die paar Euro in eine neue Fachzeitschrift und guck vorher nach, ob diese Münze, die du umtauschen willst, vielleicht sogar etwas mehr wert ist als eine andere mit gleichem Nominal. Bedenke auch, dass der Silberpreis zu damals sehr gestiegen ist.

Habe sehr viele DM münzen gefunden sind die was wert?

Hallo Habe ziemlich viele deutsche mark münzen im keller gefunden alle mit jahrgangmarkierungen von 1950-1995 Wieviel oder sind die überhaupt erwas wert? Habe bisschen was recherchiert und angeblich sollen sie zwischen 5-200€ wert sein einzeln im guten zustand.

Kann mir jemand sagen wo ich die hinbringen kann in Österreich oder ob das auch im internet geht

...zur Frage

Habe 10 DM münzen,alle 15,5 gr silber.Umtauschen oder verkaufen?

Ich habe beim aufräumen 10 DM münzen gefunden.War früher in der Familie üblich.Sind keine polierte platte aber die meisten gut erhalten.Jetzt habe ich die meisten Münzen bei e bay wieder gefunden,mit mehr wert.Nun weiß ich nicht ob das Silber als Material den wert der Prägung über trifft.....Was tun?Behalten möchte ich sie nicht unbedingt.

...zur Frage

Wieviel sind diese Münzen wert?

Ich bin bei meiner Großmutter und wir haben eine 10-Mark-Münze , eine 5-Mark Münze ( Deutsches Reich 1935 ) und eine 5-Mark-Sondermünze von den vereinten Nationen 1972 .

LG Helbla (10 Jahre)

...zur Frage

Schatz in Holztruhe gefunden?

Einer meiner Freunde war im Urlaub in den Rocky Mountains und ging bergsteigen. Er erzählte mir merkwürdige Geschichten. Als er zurückkam berichtete er mir vor einer Kiste, die er fand. Als ich sie besichtigte, viel mir auf, dass sie aus Holz war. Einige Münzen und Taler waren darin. Die eigentliche Frage: Wieviel wird sowas ca. wert sein, wenn die Münzen aus Gold sind und so groß wie 5 Cent Münzen sind? Die Taler sind ca. doppelt so groß und dick wie 2€ Münzen, Metall kenn ich nicht. (200 kleine und 10 große Münzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?