5 dm 1 unze silber welcher wert?

3 Antworten

Das sind keine Münzen, sondern Medaillen. Sie sind ähnlich den früheren 5 DM-Münzen gestaltet.

Der Wert ist bei den silbernen der Materialwert. Bei der vergoldeten ist das Problem, dass die hauchdünne und wertlose Vergoldung das Silber quasi verschmutzt. Da würde man bei einem Verkauf wohl etwas weniger als den Silberwert bekommen.

Der 5 er mit dem Datum von 1991 ist keine offizielle Kursmünze, sondern eine Neuprägung. Diese Silberfünfer gab es bis 1974 Bei den anderen Jahrgängen, kommt es auf die Erhaltung, und den Buchstaben drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby