2 DM Münze als fehlprägung. auf der rückseite ist der adler der 1DM münze, ist diese münze wertvoll, prägung 1951?

5 Antworten

Das ist keine Fehlprägung - die 2-DM-Münze von 1951 sah so aus.

2-DM-Münze von 1951 - (Wert, Münzen)

Die Rückseite der 2 DM-Münze war der Rückseite der 1 DM-Münze sehr ähnlich!

Diese Münze ist mit Sicherheit was Besonderes. In wie weit man einen guten Verkaufspreis erzielen kann, hängt vor allem davon ab ob die den passenden Käufer findest. Wenn du Zeit hast und nicht dringend auf das Geld angewiesen bist, kannst du ja verschiedene Absatzmöglichkeiten abchecken

Kann mir gut vorstellen, dass diese wertvoll ist. Solche Dinge gewinnen durch ihre Seltenheit meistens an großem Wert. Eine Bekannte hat z.B. eine CocaCola Flasche, welche einen Fanta-Deckel besitzt..natürlich ungeöffnet und original. Die ist scheinbar auch viel wert. Am Besten frägst du mal bei einem seriösen Münzhändler nach.

mineralixx  24.09.2015, 22:14

Eine Cola-Flasche mit einem Fanta-Kronkorken (Nachträglich) zu versehen, ist überhaupt kein Problem. Dafür wird deinem Bekannten niemand etwas geben!