Kann ich noch DM- bzw. DDR-Münzen in Euro tauschen

6 Antworten

DDR-Münzen sind seit dem 1. Juli 1990 kein gültiges Zahlungsmittel mehr. Auch im Rahmen der Währungsunion war der Umtausch in DM nur über Konten möglich.

DM-Beträge können weiterhin bei den Landeszentralbanken eingetauscht werden.

Es gibt - glaube ich - zwei Firmen in Europa, eine davon in GB, die fast alles umtauschen. Jedoch lohnt es sich, nur große Mengen zu tauschen. Aber google mal und frage bei denen an, wo Du in Deutschland tauschen kannst. Die geben sicher bessere Auskünfte als Banken, die oft das widerstrebend nur umwechseln.

Ja , bei größeren Banken.

Wo kann man 10 Euro und 10 Mark Münzen umtauschen...

Habe beim Aufräumen ein paar 10 Euro und auch 10 Mark Münzen gefunden. Sammle aber keine Münzen und würde die gerne eintauschen. Nehmen die Banken auch 10 Mark Münzen noch zurück?

...zur Frage

Stimmt es, dass man mit Briefmarken genauso bezahlen kann wie mit Geld?

Hat mir eben jemand erzählt.

...zur Frage

Kann man DHL Päckchen an Packfiliale/Packstationen verschicken?

Jemand wollte mir etwas schicken. Ich gab ihm meine DHL Daten. Ihr wisst ja die lange Nummer und die Packstation Nr. PLZ usw. Alles ist richtig angegeben worden. Das ist die Lieferadresse die seid Jahren angegeben ist und auch immer funktioniert.

Nun hab ich gesehen das der Verkäufer per DHL Päckchen verschickt hat. Das Paket ist bei ihm zurück angekommen. Jetzt wurde es erneut verschickt, an die selbe Adresse. Was stimmt hier nicht?

Vielen Dank für jede Hilfe

...zur Frage

DM in Euro tauschen bei der Raiffeisen Volksbank noch möglich?

Ist es heute noch möglich DM in EURO zu tauschen? ich hab beim entrümpeln noch einiges davon gefunden. vorzugsweise bei der Volksbank Raiffeisen weil die bei mir am nähesten dran sind ?

...zur Frage

Habe 10 DM münzen,alle 15,5 gr silber.Umtauschen oder verkaufen?

Ich habe beim aufräumen 10 DM münzen gefunden.War früher in der Familie üblich.Sind keine polierte platte aber die meisten gut erhalten.Jetzt habe ich die meisten Münzen bei e bay wieder gefunden,mit mehr wert.Nun weiß ich nicht ob das Silber als Material den wert der Prägung über trifft.....Was tun?Behalten möchte ich sie nicht unbedingt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?