2-Euro-Münze Gedenkmünze 25 Jahre deutsche Einheit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Münzen etwas geringer geprägt sind als die gewöhnlichen Umlaufmünzen und die meisten dieser Gedenkmünzen sofort aus dem Verkehr gezogen werden und bei den Sammlern landen, würde ich die Münze aufheben, allerdings nur wenn sie noch tadellos erhalten ist und nicht zu lange im Umlauf war. Den Nominalwert von 2 Euro behält sie immer und du kannst bei Bedarf zu jeder Zeit die Münze wieder in Zahlung geben. Dadurch hast du kein Verlustrisiko.


Die Auflage beträgt 30.000.000 Expl. und der Sammlerwert ist nicht viel höher. Im Bankfrischen Zustand 3,00€.

Bei dem Stückzahlen die hergestellt wurden.Niemals.

Schaue gerne dem "Trödeltrupp", im TV.Da gab es schon viele "Überraschungen".Leute glaubten das Sie was" Wervolles", hatten, dass aber nur Müll ,Schrott war.

Schwarze 2 Euro Münze

Meine Mutter hatte neulich ihren 50. Geburtstag und hat natürlich auch eine Menge Geschenke bekommen. Eines war eine Art Karton, in dem 25 2Euro Münzen enthalten waren. Ich sammle als kleine Hobby Münzen und habe angefangen nach ungewöhnlichen Münzen zu suchen. Dabei fiel mir eine schwarze 2Euro Münze ins Auge. Ich habe im Internet gesucht, habe aber auf Anhieb nichts gefundenen.

Die Münze ist (hell)schwarz, aus Spanien (zumindest steht "Espania" darauf) und ist aus dem Jahre 2013. Ansonsten ist sie wie eine ganz normale 2Euro Münze.

Hoffe auf Antwort von Kennern o.ä.

MfG, Tim Homann

...zur Frage

Ganz ehrlich bitte! Ist diese Münze etwas wert oder nicht! bzw sammlerwert!?

http://www.btn-muenzen.de/Europa/Gedenkmuenzen/2-Euro-Gedenkmuenzen-mit-Europa-Farbmotiven/Vatikan-erste-2-Muenze-mit-Farbmotiv.html

...zur Frage

EuroMünzen-Wert

Hallo Leute,

Es geht in diesem Treat nur um EUROMÜNZEN. Wie kann ich einen angemessenen Wert über eine (bestimmte) Münze erfahren bzw. kennt ihr nüzliche Seiten. Was sind eure Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen, worauf ich achten sollte?

Gruß A D

...zur Frage

Wie viel sind diese Münzen wert? bitte richtige Antworten

Also bitte nicht zusammenzählen vom wert sondern vom sammlerwert.

Mehr Bilder Konnt ich nicht hinzufügen deshalb: Münze Nr.9:http://blog.tigion.de/wp-content/uploads/2009/foto5centmakro_v2.jpg

...zur Frage

Münzen Wert (Rubel 1998)?

Hallo, ich habe zuhause eine Münze gefunden, die ich mal von meiner Oma bekommen habe. Eine 1 Rubel Münze von 1998. Ist die noch was Wert (Für Sammler)? Wenn ja, wie viel? Danke :D

...zur Frage

Hat dieses Medaillon einen Wert?

Ich habe vor kurzem dieses Medaillon geschenkt bekommen, mit der Aussage "behalte es, oder verkaufe es". Laut beiliegendem Dokument ist es eine in 925 Sterlingsilber geprägte, handemaillierte und 18karätig vergoldete Miniatur der Operatio, Durchmesser 40mm, herausgegeben vom Berolina Medaillen-Vertrieb. Kennt sich damit irgendwer aus und kann mir eventuell etwas zum Wert des Stückes sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?