2-Euro-Münze Gedenkmünze 25 Jahre deutsche Einheit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Münzen etwas geringer geprägt sind als die gewöhnlichen Umlaufmünzen und die meisten dieser Gedenkmünzen sofort aus dem Verkehr gezogen werden und bei den Sammlern landen, würde ich die Münze aufheben, allerdings nur wenn sie noch tadellos erhalten ist und nicht zu lange im Umlauf war. Den Nominalwert von 2 Euro behält sie immer und du kannst bei Bedarf zu jeder Zeit die Münze wieder in Zahlung geben. Dadurch hast du kein Verlustrisiko.


Die Auflage beträgt 30.000.000 Expl. und der Sammlerwert ist nicht viel höher. Im Bankfrischen Zustand 3,00€.

Bei dem Stückzahlen die hergestellt wurden.Niemals.

Schaue gerne dem "Trödeltrupp", im TV.Da gab es schon viele "Überraschungen".Leute glaubten das Sie was" Wervolles", hatten, dass aber nur Müll ,Schrott war.

Wie viel ist die Münzen wert?

Ich habe hier eine Münze. 10 Deutsche Mark aus dem Jahr 1994, die glaube ich eine Gedenk-Münze ist, denn auf ihr steht: Der deutsche Widerstand 1933-1945+20. Juli 1944. Auf der Rückseite ist ein Adlerflügel in Ketten zu sehen. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wie viel sind die Münzen noch wert?

Hallo, ich hab ein paar alte Münze gefunden. Da ich keine Ahnung von Münzen habe, wollte ich fragen ob eventuell jemand weiß ob die noch was wert sind (im Sinne von Sammlerwert, ...).

LG

...zur Frage

1 bzw. 2 Euro Münze Innenteil herauslösen?

Es geistern ja im Internet öfters Bilder herum, auf denen man 1 bzw. 2 Euro Münzen sieht, bei denen der Außenring und das Innenteil lose nebeneinander liegen.

Ich frage mich wie bzw. ob das überhaupt geht bzw. gehen soll.

Schreibt mal eure Meinung!

...zur Frage

DM Münze behalten oder verkaufen?

Hallo, Ich habe bei mir zuhause diese Münze gefunden;

https://www.muenzenwert.de/Muenzkatalog/Deutschland/BRD/10_Mark/10_DM_1994_C715.html

Da sie vom Sammlerwert her mehr wert ist als vom Materialwert frage ich mich ; Sollte ich sie jetzt über zb. Ebay für 15€ + - verkaufen oder glaubt ihr sie wird in 5-10 Jahren mehr wert sein ? Und wenn ja wie viel ? Also im Klartext ; glaubt ihr der Sammlerwert dieser Münze bleibt gleich, steigt oder fällt in den nächsten Jahren? Es ist ja keine normale DM Münze sondern eine Gedenkmünze... Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Wie viel sind diese Münzen wert? bitte richtige Antworten

Also bitte nicht zusammenzählen vom wert sondern vom sammlerwert.

Mehr Bilder Konnt ich nicht hinzufügen deshalb: Münze Nr.9:http://blog.tigion.de/wp-content/uploads/2009/foto5centmakro_v2.jpg

...zur Frage

Wie oft wird Geld gedruckt/hergestellt?

Als ich letztens in meinem Geldbeutel eine 2Euro-Münze von 2018 entdeckte, schaute ich sie mir genauer an. Es war eine Gedenkmünze zu Ehren von Helmut Schmidt. Online nachgelesen, habe ich gesehen, dass sie eine Auflage von 30 Mio. Stück hatte.

Nun stelle ich mir die Frage, wie oft und wie viele Münzen (oder auch Scheine) produziert werden, da mir 30 Mio. relativ viel vorkam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?