Münzen in Scheine wechseln?

11 Antworten

Ja das geht. Wenn du dort ein Konto hast, geht es in der Regel auch kostenlos. Es kann aber sein, daß die verlangen, daß du das Geld in Geldrollen gewickelt dort abgibst. Aber in vielen Filialen haben die eine Sotier- und Zählmaschine, in die enfach alle Münzen reingeschmissen werden. Dann kannst du das Geld so dort abgeben.

also du wirst ja bestimmt irgendwo nen konto haben bei einer bank oder deine eltern. und auch wenn nicht denke ich schon das eine bank dir das umtauscht.

Manche Banken haben einen Geldzählautomaten, der meistens im Foyer steht. Wenn Du allerdings kein Konto bei der Bank hast, musst Du ein paar Euro Gebühr berappen.Aber "gehen tut es".

ich glaube wenn du dort kein konto besitzt machen sie es nicht...dauert denen zu lange es zu zählen :S und mit den münzzählautomaten kann man halt nur ne schein ausdrucken und den dann auf sein konto einzahlnen lassen aber wenn du da kein konto hast wird es glaueb ich schwierig ... das einzigste wo du es versuchen könntest wäre halt bei deiner haus sparkasse die müssen es machen oder bei einer landesbank :)

Ich glaube erstmal Zählen die das Geld aber ich glaube dieses Zählen kostet was . . .Und dann kannst du die ja fragen ob die das in scheine auszahlen :))

Was möchtest Du wissen?