Bei der Sparkasse 1€ oder 2€ Münze in 100 bzw. 200 1 Cent Münzen wechseln lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, macht sie...

sie wechselt dir auch 1000€ in 50 Cent stücke, wenn du magst

Warum gehst du nicht einfach zur Sparkasse und fragst direkt? Achte auf mögliche Gebühren. Kostenlos tauscht die Bundesbank bzw. die Landeszentralbanken.

an sich schon. Gibt ja immer wieder Veranstaltungen, wo man viele solcher Münzen als Wechselgeld braucht. Das solltest du aber sicherheitshalber rechtzeitig vorher dort anmelden, damit die das für dich bereitstellen können.

Ja, frag einfach nett und sag du brauchst das für ein Geburtstagsgeschenk. Einzelhändler brauchen ja auch dauernd wechselgeld und lassen sich geld umtauschen.

PeterVetas  20.08.2013, 21:33

Und wenn du sagst für ein Geburtstagsgeschenk, dann gibts nix. Weil die Bankmitarbeiter es nämlich hassen, dreckige, staubige, nasse oder klebrige Münzen aus wirklich nicht mehr originellen "Münzgeschenken" zurückzubekommen.