Was kostet eine Superentspiegelung

2 Antworten

ein Qualitätsglas kostet superentspiegelt 27,- €; höherbrechendes (also dünneres) Premiumglas dementsprechend mehr. Ein Kunststoffglas superentspiegelt kostet 30,25 €. Besser noch ist es, dieses Glas mit Super-ET, Hartschicht und Cleancoat (Pflegeleichtschicht) zu nehmen, dann kostet eins 43,50 €. Auch hier gilt, ein höherbrechendes Kunststoffglas kostet natürlich mehr. Höherbrechende Gläser ab Index 1,6, aber auch asphärische Gläser werden bei höheren Dioptrien (Sehstärken) dünner, ästhetisch schöner. Es kommt auf Deine Sehstärke an. Lass Dich vor Ort beraten und frag bitte auch nach, wenn Dir etwas unklar sein sollte.

bei einem guten optiker bekommst du eine komplett brille incl. kunsstoffgläser mit superentspiegelung und hartschicht schon für ca 100 euro

sei vorsichtig: der begriff "gläser von zeiss-vision" bedeutet NICHT das es sich um deutsche markengläser handelt .... diese produkte werden in einem billigland produziert und nur von zeiss ausgeliefert