Neue Brille bei Fielmann, Glas zu schwach?

5 Antworten

Hast Du Dir die Augen davor ausmessen lassen und nach Deiner aktuellen Sehstärke nachschauen lassen?

Vermutlich musst Du das aber noch einmal bezahlen, außer der Optiker hat den Fehler gemacht und das falsche Glas eingesetzt.

Lislie7
Fragesteller

Ich hab nochmal nachschauen lassen bei Fielmann

fiwaldi  30.12.2016, 16:15
@Lislie7

Suuuper, dann sind se dran!

Na ja, die messen immer selbst noch mal. Ich hatte auch mal das "falsche Maß", das haben sie auch auf 2 verschiedenen Geräten extra noch mal kontrolliert und dann haben die mir empfohlen, noch mal zum Augenartzt zu gehen, um es dort kontrollieren zu lassen.

Peinlich für den Arzt, denn Fielmann hatte Recht! Allerdings hat der Arzt mir die Story vom Storch erzählt und die "schnelle Sehveränderung" mit Erstaunen bewundert ;-)

Also wenn Fielman kontrolliert hat und dann produziert, dann müssen (und werfden) die auch haften

ob das Glas zu schwach ist, kann Dir nur Fielmann beantworten. Also bitte geh da hin und lass das dort klären.

Wenn was nicht richtig ist (Augenmessung oder Glas), wird es ausgewechselt und ich denke, Fielmann ist so kulant und macht das kostenlos. Die absolute Antwort wirst Du aber nur dort erfahren.

Hallo Lislie7,
geh zu Fielmann und frag die dasselbe. Die werden Dir die einzig richtige Antwort geben.

Geh zu WENIGFRAU ;-)

Kommt drauf an. Wenn der Augenarzt dir genau die Stärke verschrieben hat, dann muss der sehen, wie er das in Ordnung kriegt. Fielmann hat es ja genau und ordentlich gemacht.

Wurde "das Maß" bei Fielmann genommen, dann haben die den Schwarzen Peter. Nach meiner Erfahrung bringen die das aber schnellstmöglich in Ordnung und zwar kostenlos (aber keine Fahrgelderstattung und Verdienstausfall)

Neeee, über ihren Service lassen  die nichts kommen. Seit vielen Jahren bin ich absolut zufrieden und ich arbeite nicht im Werbefernsehen

die Augen sollten nochmals überprüft werden und dann eben die richtigen Gläser einsetzen lassen dürfte auf deren Kosten laufen