Fielmann: Muss ich den Gläserwechsel nochmal bezahlen?

4 Antworten

Klar, die müssen die Gläser ja selbst auch bezahlen. Es könnte sogar noch teurer werden, wenn du mit den Gläsern keine neue Brille kaufst, in der ja auch schon ein Anteil für Standardgläser drin ist, die 65 Euro sind dann nicht der ganze Gläserpreis, sondern nur die Mehrkosten zu den Standardgläsern. Verglast du die Brille neu, dann kosten diese neuen Gläser auch neben den 65 Euro Aufpreis für bessere Qualität auch noch diesen Standardglas-Preis.

Beispiel:

Du hast dir eine Brille für 100€ inkl. Standardgläser gekauft, und für z.B. dünnere Gläser mit höherer Brechung 65 Euro hinzubezahlt.

Der nackte Rahmen ohne Gläser würde 75 Euro kosten. Der Anteil der Standardgläser wäre dann 25 Euro.

Jetzt willst du nur neue Gläser in deine vorhandene Brille, natürlich wieder die guten Gläser, dann zahlst du dafür nicht etwa nichts, auch nicht wieder 65 Euro, sonden den Komplettpreis der Gläser in Höhe von 90 Euro.

Myop86  12.11.2018, 21:59

Zu den 65€ kommt bei Fielmann (bei eigener Fassung) höchstens noch die Einschleifgebühr dazu. :)

Musst Du wenn Du keine Versicherung bei Fielmann abgeschlossen hast,und die Gläser können teurer ausfallen da die Preise ja auch steigen.

Neue Gläser - andere Stärke = erneute Kosten.

Oder bekommst du im Jeansladen auch kostenlos eine neue Jeans, nur weil die alte nicht mehr passt?

meryematgl
Fragesteller

🙄🙄

Ja. Wenn du einen neuen Pulli kaufst, weil sich die Größe geändert hat, musst du den ja auch bezahlen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin