kann man bei Fielmann Gläser für eine Brille von einem anderen Hersteller machen lassen?

3 Antworten

Du kannst selbstverständlich auch eine Fassung, welche nicht von Fielmann ist, von Fielmann neu verglasen lassen. Dann zahlst Du zu den Gläsern von Fielmann noch die Einschleifgebühr dazu.

Und einen Sehtest bei Fielmann bekommst Du natürlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht bestimmt. Aber es gibt auch Zeiten mit minimalem Publikumsverkehr. Da bist du dann für diese 20 Minuten Anprobe auch so gut wie alleine.

Bobo987
Fragesteller

Danke, was sind denn das so für Zeiten? Morgens direkt bei Öffnung?

HarryXXX  18.06.2023, 10:57
@Bobo987

Manchmal findet man solche Bewertungen im Internet, du kannst aber auch direkt bei der jeweiligen Filiale anfragen. Die wundern sich über sowas nicht.

Warum lässt du dir von dem Optiker, bei dem du die Fassung aussuchst, nicht auch gleich die Gläser einschleifen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung