Gläsertausch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lino06,

Du kannst auch nur die Gläser bestellen.

Wenn sie dann in der Niederlassung angekommen sind, wirst Du benachrichtigt und bringst Deine eigene Fassung erst einmal hin, damit die Gläser in Form geschliffen werden können.

Wie lange das dauert, sagt Dir der Optiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange Zeit das Einsetzen der Gläser benötigt, müsstest du vor Ort beim Optiker klären..

Außerdem ist irgendwann sowieso eine Ersatzbrille sinnvoll. Ich würde lieber eine neue Brille anfertigen lassen, evtl. gibt es auch das alte Gestell noch, wenn dir das gefällt.

Warum fragst du nicht direkt in dem Laden, der die neuen Gläser bestellen und einbauen soll?

Wenn du wirklich ständig auf eine Brille angewiesen wärst, hättest du sicher eine Ersatzbrille (wenigstens eine ältere mit vielleicht nicht mehr ganz aktuellen Werten).

Lino06
Fragesteller

Ich Frage nicht direkt da es bei den Spritpreisen sinnlos ist zum fragen Mal kurz wo hin fahren und online fragen kostet ja nichts dann frag ich Mal hier

rdsince2010  26.04.2022, 22:37
@Lino06

Fielmann hat auch in jeder Niederlassung Telefon. Da musste nicht extra hinfahren zum fragen.

Ein Anruf genügt.

whatatragedy  26.04.2022, 22:40
@Lino06

Hier weiß aber keiner, wie die Filiale, die du beauftragen willst, sowas organisiert. Wie rdsince2010 schrieb, könnte man das einfach telefonisch klären.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Mal eine Frage, die dir wirklich zu denken geben sollte.
Was machst du, wenn dir mal die Fassung oder ein Glas kaputt geht? Du bist doch auf die Brille angewiesen, warum hast du offensichtlich nur 1 Brille?
Hast du auch nur 1 Hose oder 1 Paar Schuhe oder bist du auf diese nicht angewiesen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lino06
Fragesteller

Ja eine 2 Brille währe evtl wirklich nicht schlecht wobei das angewiesen evtl falsch ausgedrückt ist ich mein damit nicht das ich blind bin sondern dass ich ohne Brille sehr unscharf sehe und schnell Kopfschmerzen beckomme

euphonium  26.04.2022, 22:40
@Lino06

Dann kauf nicht nur Gläser, sondern auch eine Fassung dazu. Die bisherige liegt dann als Ersatzbrille in der Schublade für den Ernstfall.

rdsince2010  26.04.2022, 22:44
@Lino06

Darfst Du ohne Brille überhaupt fahren? Du schriebst hier was von Spritpreisen und hinfahren.

Ich kann euphonium nur beipflichten. Kauf Dir 'ne ganz neue Brille.