Fielmann - neue Gläser in altes Gestell?

7 Antworten

......neuer Sehtest - Brille abgeben um die neuen Gläser einzupassen - kann

schon 1 Woche dauern - Fielmann ruft an, wann die neue Brille abzuholen ist.

Floflo935
Fragesteller

Danke

wilees  04.09.2018, 17:07

1 Woche ????

Wie was ist das denn für ein Optiker - muss der die Gläser von Hand mit der Nagelfeile passgerecht formen?

Halbammi  04.09.2018, 17:08
@wilees

nein. Aber die Gläser müssen ja erstmal hergestellt werden. Dazu sendet fielmann gerne die Brille ein, damit das in der Zentralwerkstatt eingeschliffen wird.

Bei einem guten optiker ist das meistens ander. Glöser bestellen- anruf kriegen- Brille 2 h abgeben-brille abholen.

Entweder gehst Du mit einer augenärztlichen Verordnung zu einem Optiker, oder Du machst dort einen Sehtest.

Dann kann der Optiker die benötigten Gläser bestellen und Dich anrufen wenn diese da sind. So reichen dann ca. 2 Stunden aus, um die Gläser letztendlich formgerecht zu schleifen und einzusetzen.

Floflo935
Fragesteller

Danke

Halbammi  04.09.2018, 17:07

vorrausgesetzt dder Optiker hat eine eigene Werkstatt, was bei vielen Fielmannläden NICHT DER FALL ist. Dann heisst es Brille abgeben und 2 Wochen (oder länger)warten.

wilees  04.09.2018, 17:08
@Halbammi

Hurra - und warum geht man unter solchen Voraussetzungen zu Fielmann?

Halbammi  04.09.2018, 17:09
@wilees

Wenn es keine dummen Leute gäbe, wäre vieles anders ;-) apollo würde es zum beispiel garnicht mehr geben

Ich hab mir auch neue Gläser für meine Brille bestellt. Fielmann benachrichtigt einen wann die Gläser da sind und passt sie dann in die Brille ein. Abgeben musste ich meine Brille nicht. Allerdings warte ich jetzt auch schon eine Woche bin mal gespannt wie lange das noch dauert.

Witzig...ich sitz grad bei Fielmann 😁

Wie lange es dauert hängt bon deinem Gläsern ab.

Ich hab jetzt grad mal 2 Werktage gewartet, fertig.

für die Lesebrille hat es 7-10 tage gedauert

ein neues gestell mit neuen gläsern hat bei mir 8 Tage oderso gedauert und natürlich kann man neue gläser für ein älteres gestell holen. du musst denen das alte gestell geebn und kreigst ein ersatz dingen. und ja ruft doch einfach an..?!?!?!

wilees  04.09.2018, 17:11

Kein Optiker stellt vorübergehend eine Ersatzbrille - wie sollte so etwas auch mölich sein.

wilees  04.09.2018, 17:13
@Regelus19

Aber ja doch - mehr als ein halbes Jahrhundert (Lebens-)Erfahrung