Fielmann - Gläser nachrüsten mit Blaulichtfilter und Entspiegelung??

3 Antworten

Du kannst die Brillengläser bei Fielmann austauschen lassen und Dir in das Brillengestell Blaulichtgläser einsetzen lassen! Allerdings ist diese Arbeit kostenpflichtig, d.g. Du bezahlst die Gläser! In diesem Zusammenhang würde ich Dir raten, bei der Konkurrenz, etwa bei Apollo, nachzufragen, was dort die Blaulichtgläser kosten. Wenn diese dort günstiger sind, informiert Du bei Fielmannn Deinen Optiker und fragst, ob Du bei ihm die Gläser zu demselben Preis wie bei Apollo erhältst. So habe ich das letztes Jahr gemacht, als ich mir bei Fielmann 3 neue Brillen mit Blaulichtgläsern habe anfertigen lassen und dadurch 100 € auf den Kaufpreis rückerstattet bekam! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich würde sagen nein. Die Gläser werden ja individuell hergestellt.

Problem beim Blaulichtfilter ist, dass der Blaulichtfilter die Entspiegelung etwas nutzlos macht und man trotzdem den Handybildschirm usw. in den Gläsern gespiegelt sieht. Deshalb frag mal nach, ob du das selber testen kannst, bevor du extra Geld ausgibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung