Unzufrieden mit brille?

4 Antworten

die Schrauben lockern sich da auch immer.
ich kann halt nicht alle 2 Wochen zu Fielmann damit sie mir die brille wieder richtig einstellen und die Schrauben fest machen.
kann man da was machen ?

Was sagt denn Fielmann dazu? Wenn du mit der Brillenfassung so unzufrieden bist und sich das Problem nicht dauerhaft beseitigen lässt, sollte der Optiker dir doch für deine Reklamation eine Lösung anbieten können.

verreisterNutzer  01.09.2023, 12:00

Ja ich habe mich deswegen noch nicht erkundigt, da ich im Urlaub bin. Ich hatte ihn davor nämlich festmachen lassen, aber er ist jetzt wieder locker. Deswegen mache ich Termin in den kommenden Wochen

whatatragedy  01.09.2023, 12:06
@verreisterNutzer

Wenn du es offiziell als Reklamation deklarierst, können sie dich ja nicht weiterhin mit dem Nachziehen der Schrauben abspeisen.

verreisterNutzer  01.09.2023, 12:27
@whatatragedy

ja genau das werde ich in 2 Wochen auch machen m. Aber ich bis jetzt Fielmann Mitarbeiter als nett und verständnisvoll empfunden, also werde ich mal keine Probleme haben

sitzt die Brille nicht richtig und das gestellt quietscht immer.

Offensichtlich hast du dir eine Brillenfassung gekauft, die für deinen Kopf nicht unbedingt ideal ist oder kommst immer an einen Mitarbeiter, der keine Ahnung vom Anpassen hat oder du gehst mit der Brille entsprechend um, dass sie sich ständig verbiegt, von ganz allein tut sie das nicht.
Dass Schrauben sich lockern, hängt vor allem damit zusammen, dass die Bügel jeden Tag x-mal auf und zu geklappt werden, außerdem lockern sich Schrauben auch gerne einfach durch die Erschütterungen bei der Körperbewegung. aber auch dagegen kann ein guter OPtiker etwas tun.
Versuchs doch mal in einem anderen Optikladen.
Wenn es eine Kunststofffassung ist, kommt das Quietschen wahrscheinlich von den Gläsern, die etwas Luft in der Nut haben, also nicht sehr fest in der Fassung sitzen. Bei Metallfassung kann ich mir ein Quietschen im Moment nicht vorstellen.

Schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei meinem Optiker nicht Fillman kann man 60 Tage zurückgeben was nicht gefällt ist eine Kleinere Kette..

Suche dir eine andere Brille aus..