brille kaputt?

3 Antworten

Hallo yukinaYT,

Bei meiner Brille ist der eine Buegel kaputt gegangen

geh bitte einfach zu Fielmann, der prüft, ob ein Garantiefall vorliegt oder Selbstverschulden.

muss ich das gestell neu bezahlen weil der buegel fehlt?

Das denke ich nicht. Wenn nur der Bügel fehlt, die Fassung jedoch ganz ist, muss nur ein neuer Bügel her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weiß ich leider nicht. Ich kann dir nur einen Tipp für die nächste Brille geben: schließe eine Brillenversicherung ab und immer wenn du deine Brille verlierst etc. bekommst du eine neue von dieser Versicherung, natürlich nur die gleiche Brille+gleiche Stärke. LG Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yukinaYT
Fragesteller

Naja ich hab ja so eine 3 Jahre garantie/ versicherung :0

muesste damit dann doch gedeckt sein oder nicht?

johannes1010  11.09.2023, 01:17
@yukinaYT

Ja, Fielmann müsste dir dann den Brillenbügel oder halt das neue Gestell erstatten

Sollte klappen, wenn du so eine Brillenversicherung hast. War bei mir ganz easy.

yukinaYT
Fragesteller

alright, kann ich da einfach so mit perso hin? Weil ich glaube ich habe die papiere beim umzug verlegt und finde die nicht mehr