Meine Brillenglässer sind zerkratzt HILFE

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider musst du die Brillengläser erneuern lassen.

Du brauchst neue Gläser. Mikrofeine Kratzer kann der Optiker manchmal rauspolieren, aber wenn Du schon Nebel siehst, ist es zu spät. Wenn Du gespenglert hast, hast Du vermutlich Metallstäube auf die Brille bekommen und die beim Putzen mit Wasser verrieben. Das schleift natürlich schon prima rein, wenn Du Kunststoffgläser hast. Schade... Geh zum Optiker und laß Dir neue Gläser machen, bis Du die hast, kann er vielleicht noch ein bißchen was machen. Viel Glück, q.

Wenn Du Kunststoffgläser hast und eine Entspiegelung drauf, dann kann es sein das die Beschichtung defekt ist. Je nachdem wie alt Deine Brille ist und bei wem Du sie gekauft hast kannst Du dies Reklamieren.

Brille wird mit Spülmittel nicht sauber?

Was soll ich tun?Sobald ich meine Brille unter warmes Wasser halte und Spülmittel draufgebe,ist alles prima am Anfang aber dann verschmieren die Gläser beim Abtrocknen mit dem Mikrofasertuch.Ist das irgendwie normal?Was kann ich tun..?

...zur Frage

Augenbrennen mit Kontaktlinsen

Als ich heute frische (!) Monats-Kontaktlinsen eingesetzt habe, nachdem ich mir meine Händen gründlich mit Seife gewaschen habe, hatte in meinem linkem Auge ein stark brennendes Gefühl. Ich habe die Linse sofort wieder heraus genommen. Dann habe ich meine Hände nochmal gewaschen, gründlich mit Wasser abgespült, dann die Linse gereinigt und nochmal eingesetzt und es hat viel stärker gebrannt, das Auge war nach der 1 Minute schon richtig rot, deshalb habe ich sie wieder herausgenommen und trage heute mal wieder Brille, mein Auge sah nach einer Viertelstunde schon wieder normal aus.Woran kann das Problem liegen? An mangelnder Sauberkeit liegt es sicher nicht.

...zur Frage

Ist meine Brille kaputt?

Also mein Problem ist meine Brille ist immer dreckig und ich wollte halt mit spüllmittel und heißen Wasser meine Brille reinigen weil mir das auch vom Optiker empfohlen wurde aber meine schwarze Brille wird bzw ist so weiß gräulich und die Gläser sind total verschwommen ich bekomme das nicht mehr mit Wasser etc weg

Kennt sich da jemand aus? Weil Optiker hat geschlossen und sonst habe ich ein Problem da ich ohne Brille nichts sehen kann

...zur Frage

Warum sehe ich unter Wasser scharf, während ich sonst eine Brille benötige?

Hallo,

mir ist erst als ich beim Schwimmen war was aufgefallen. Ich habe eine Brille mit Stärke ca. 3, Kurzsichtigkeit (d. h. ich sehe auf die Weite nichts). Also sehe ich ohne Brille unscharf. Wenn ich jetzt aber mit einer ganz normalen Schwimmbrille unter Wasser schwimme sehe ich scharf, wie mit Brille.

Warum? Wäre echt nett, wenn mir das jemand erklären kann.

...zur Frage

Brille mit Wasser reinigen?

Hey! :)

Wollte mal fragen, ob ich meine Brille einfach unter Wasser (kaltes Wasser) reinigen kann, und dann einfach trocknen lassen kann. Kann man das so machen, und ist sie dann auch sauber?

Oder ist der Wasserstrahl nicht gut für die Gläser?

...zur Frage

Wie kann man den augenreflex unterdrücken das das auge Unterwasser die pupille vergrößert?

Hi ich hab mal eine Doku gesehen über den mensch so und an einer stelle waren solche menschen die keine Elektronik besaßen und sie waren Meister in der Nahrungssuche unter Wasser weil sie ihre pupille unter Wasser kleiner gemacht haben und so sehr scharf unter wasser sehen konnten ohne brille und würd gern wissen wie die das machen danke für die Antworten in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?