Hundeurin aus Teppich entfernen?

3 Antworten

Dreh den Teppich um und spüle ihn mit richtig viel lauwarmen Wasser durch. Am besten in der Badewanne. Ein feuchtes Tuch und etwas Wasser reicht da nicht. Du musst den richtig durchspülen, damit der Urin ausgespült wird. Machst du dies nicht, wird dein Hund diese Stelle als Klo anerkennen und dort immer wieder drauf machen.

Auf Nummer sicher gehst du, wenn du den Teppich professionell reinigen lässt.

Irgendwelche Mittelchen aus der Drogerie oder so, werden da nicht helfen. Denn Urin kann sich nicht in Luft auflösen. Der Ursinstein bzw die Säure im Harn kann auch dafür sorgen, das sich der Teppich an dieser Stelle verfärbt, wenn er zu lange einwirken kann.

Habe keine Ahnung, was ihr Hundeleute veranstaltet, dass sich eure Hunde in der Wohnung erleichtern müssen.

Bei Welpen, alten und kranken Hunden passiert das eher.

Wenn sich einer meiner Hunde auf dem Teppich entleerte, habe ich mich geohrfeigt, weil versagt.

Ganz viel Küchenrolle, bis halbwegs trocken und danach mit Essig reinigen.

Kenne Erbrechen und Durchfälle, was auch auf Teppichen gelandet ist. So gut man es zu vermeiden versucht, es passiert und gehört dazu.

Petersen292
Fragesteller

Mein Hund ist 15 Jahre alt und leider fast blind.

Er hat Herzprobleme und einen Tumor am After. Er ist aber zum Glück noch nicht „Immobil“ sondern sie frisst ganz normal und verhält sich ganz normal.

douschka  14.12.2021, 22:30
@Petersen292

Glückwunsch zum Senior. Hoffe, ihr könnt noch lange gute Zeiten zusammen haben.

Für meine Oldies habe ich nachts den Wecker gestellt, damit der Pipiabstand von 2-3 Stunden eingehalten werden kann. Das ist anstrengend sich zu allen Jahreszeiten aus dem Tiefschlaf zu quälen, lohnt sich jedoch. Der Hund ist dankbar sauber zu bleiben.