Holzboden durch wiederholtes urinieren vom Hund braun geworden - was tun?

5 Antworten

Du kannst versuchen, den Fußboden abzuschleifen. (vom Fachmann!) Kommt natürlich drauf an, wie oft der Fifi da hin gepinkelt hat und wie lange das Zeug schon im Holz ist. Wir hatte beim Parkett unseres Mieter das gleiche Problem, aber nach 10 Jahren war da nichts mehr mit abschleifen. Das Teil, wo die Flecken waren, musste ersetzt werden.

Da wirst du wohl den Boden irgendwie austauschen müssen. Entweder nur die Stelle oder alles! Aufgezogenes Holz lässt sich nicht mehr reparieren. Selbst wenn du den Boden abschleifen lässt, kann es sein, dass der Boden hinüber ist. Wenn es kein besonders hochwertiger Parkett ist, dann funktioniert abschleifen sowieso nicht. Es könnte sein, dass es sich hinterher wellt!

vielleicht lässt er sich sachte abschmirgeln und dann mit Beize der selben Farbe und vielleicht Klarlack begleichen?

Frag doch im Baumarkt nach

Urinflecken im Parkett

Mein Hund hat auf unseren Teppich uriniert. Der Urin zog in das Parkett ein, jetzt habe ich einen schwarzen Fleck im Parkett. Wie bekomme ich den Fleck weg

...zur Frage

Ist der Mieter bei Auszug verpflichtet Urinflecken auf dem Boden zu entfernen?

Hallo, Ich habe zwei Kaninchen , die anfangs nicht stubenrein waren und daher einige Male auf einen normalen Boden gepinkelt haben ( kein Holzboden) . Es sind nur in einer Ecke ca. 30cm weit Urinflecken . Ich habe diese auch mit Urin-Fleckenentferner beseitigt, doch trotzdem bleiben helle Stellen. Wir wollen in den nächsten Jahren eventuell hier ausziehen und ich wollte fragen , ob wir als Mieter dafür aufkommen müssen oder ob der Vermieter dafür aufkommt? Die Flecken sind nicht unbedingt störend und sie fallen auch nicht auf, aber wenn man bei genauem Lichteinfall hinsieht, kann man sie schon sehen. Wenn man dafür zahlen müsste wieviel würde das kosten ? Muss dann der ganze Boden erneuert werden? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Im Sitzen Urinieren?

Ist das normal das auch wenn man(n) im sitzen pinkelt urin spritzer ab bekommt ,hört sich zwar doof an aber ich denke mal jeder kennt das das man manchmal nach dem toiletten gang kleine flecken auf der hose hatt .grade wenn man sich beeilen muss

...zur Frage

Unser Hund muss jede Minute raus um zu urinieren obwohl nichts rauskommt , was kann es sein?

Unser Hund (11 Jahre alt) muss jede Minute (und das ist wirklich jede Minute) ''auf Klo'' . Bei den morgendlichen Spaziergängen ist noch fast alles normal , er stönt nur leise beim urinieren. Er will jedoch nach dem Spaziergang immernoch raus und das jede Minute ... Wenn man ihn dann raus lässt kommt nichts raus ! Er versucht vergeblich Urin abzulassen obwohl seine Blase leer ist . Kann es eine Blasenentzündung sein ? Zur Zeit steht er wieder vor der Tür und wimmert , dass er raus will .. Bitte um rasche Antwort!

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?