Urinflecken im Parkett

2 Antworten

Hallo k10vermc,

ich fürchte, es gibt keine allzu erheiternden Nachrichten, wenn der Urinfleck bereits ins Parkett eingezogen ist. Wie bei allen Flecken hat man umso bessere Chancen, je früher man sie entdeckt und behandelt. Vermutlich war der Hund allein und man konnte nicht gleich reagieren, nur, den Fleck bekommt man kaum mehr weg. Man könnte es mit anschleifen und an der Stelle neu versiegeln probieren. Ich hatte dazu auch mal ein Video gesehn, das sich mit Urinflecken befasst, häng ich dir an. Viele Grüße!

P.S. Anhängen ging nicht, hier der Link http://www.helpster.de/urinflecken-auf-parkett-entfernen-so-klappt-s_15189

Ich vermute, auf Grund des dunklen Fleckes, dass es sich um einen Eicheparkett handelt. Durch die Gerbsäure im Holz hat sich dieser Fleck gebildet, da Urin sich zu Ammonik zersetzt. Versuche mal mit einem Zitronensäure getränkten Lappen oder Wattebausch und ein paar Minuten Geduld, diesen Fleck wieder zurück zu bleichen.