Hund inkontinent

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen Jack-Russel (16 Jahre) geht es auch so. Wenn wir wissen dass er ein paar stunden alleine bleibt ziehen wir ihm einfach eine Windel an. das sieht zwar blöd aus, hört sich auch blöd an, aber so wird der boden wenigstens verschont. sobald wir nach hause kommen, wird der hund gesäubert und es geht raus.Allerdings hat unser Hund auch Demenz. Wir können ruhig mit ihm eine stunde gehen, dann alle zuhause sein und 5 minuten später stellt er sich vor die geschlossene türe und pinkelt. keine ahnung, wie das kann. der TA sagt, dass ist einfach so im alter und dass der hund nichts dafür kann...

wenn ihr wirklich niemanden findet ,der vormittags kurz mit dem hund vor die tuere gehen koennte , gibt es nur 2 moeglichkeiten: a) diese hundewindeln b) in einem raum oder im flur den fussboden mit billigem pflegeleichten fussbodenbelag zu bedecken... ps. ich habe bei aufzucht unserer welpen eine grossformatige geschaeumte plastikdecke (tischschoner) ausgelegt -war gut waschbar und schnell wieder weggeraeumt. nachts haelt der hund durch? dann kann man vielleicht auch etwas an den trinkgewohnheiten aendern -aslo voermittags weniger wasser -wenn ihr da seid mehr...?

mit einem Hund muß man 3 mal am Tag Gassi gehen. D.H. vormittags/mittags u. abends. ich tue dass aber mein Hund hat trotzdem inkontinenz.

0

Durch sein Alter hat der Hund eine Blasenschwäche, die man mit Medikamenten beeinflussen kann. Der Tierarzt kann sicher weiterhelfen! Windeln wären der letzte Ausweg, bei kleinen Hunden eher machbar, die großen würden es nicht akzeptieren. Bitte nie mit dem Hund schimpfen, es ist ihm sowieso peinlich! Also bitte zum Tierarzt!

Wie lässt sich gelblicher Schimmel von Balkon Holzbrettern entfernen?

Unsere Mieter schrubbten, lt eigenen Angaben, vor 1 Jahr rutschigen Belag mit Essigreiniger vom Holzboden des Balkons.

Vermutlich war der Boden davon noch leicht feucht, als sie einen Rasenteppich darauf legten.

Inzwischen ist weißer/ gelblicher Belag / Schimmel entstanden :(

Haben wir eine Chance, den mit irgendeinem Mittel wegzubekommen ?

...zur Frage

Wie kann ich dem hund platz beibringen?

Hallo Also als erstes mal was zum hund Der hund gehört nicht mir sondern einer bekannten, sie ist extrem aufgedreht und verspielt. Sie kann sitz und hier und müsste inzwischen ca 1 1/2 bis 2 Jahre alst sein Nun ist mein problem das sie das kommando platz nur mavht wenn man es ihr mit der hand bis zum boden vorzeigt. Wie kann ich es schaffen das sie es auch macht wenn ich ganz normal stehen bleibe.

...zur Frage

Hund läuft nicht weiter beim Gassi gehen. Hat jemand Tipps?

Meine Schwiegermutter hat vor kurzer Zeit eine bereits etwas ältere Hündin aus dem Tierheim adoptiert. An sich wirklich ein toller Hund, jedoch bleibt sie beim Spazierengehen irgendwann einfach stehen und stemmt die Beine in den Boden. Man bekommt sie nur extrem schlecht weiter. Anfangs half es, sie von der Leine los zu machen und einfach weiter zu gehen, irgendwann folgte sie dann. Mittlerweile läuft sie dann jedoch wieder zurück oder bleibt einfach sitzen. An manchen Tagen klappt es auch ganz gut aber heute war es mal wieder ganz schlimm. Im Tierheim sind wir ein mal mit ihr gegangen und da gab es auch keine Probleme. Nächste Woche kommt auch eine Hundetrainerin vorbei aber hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

HILFE Hund ist verstört

Hallo ich hab ein großes Problem! ich habe einen Hund aus dem Tierheim adoptiert als sie 3 Monate alt war jetzt ist sie schon 7 Monate alt doch sie hat angst vor allem und das macht mir Sorgen wenn sie die Leine sieht rennt sie weg , wenn sie andere Hunde sieht sowie Fahrräder , Kinderwägen da kriegt sie panische Angst! Zu hause ist sie verspielt und will immer mit mir kuscheln und ich geh auch liebevoll mit ihr um doch was kann es sein?

...zur Frage

Mein Hund ist undicht

Meine Hündin ist seit einiger Zeit inkontinent. Überall wo sie liegt hinterlässt sie eine Pfütze. Wie kann ich ihr helfen. Ich habe es bisher mit Globuli versucht, dann ist es für ein paar Tage gut, dann kommt es wieder. Man merkt ihr richtig an, dass es ihr peinlich ist.

...zur Frage

Hund kaufen eBay legal oder dich nicht?

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage, es ist ja so das wenn man einen Hund oder eine Katze bzw sich ein Haustier zulegen möchte es adoptiert. Meine Freundin hat einen kleinen Chihuahua, den sie schon seit langem hat, von eBay gekauft. Jetzt wollte ich mal aus Interesse fragen ist das Eig legal von eBay sich einen Hund bzw ein Haustier zu kaufen? Oder Hüte sie ihre Haustier aus dem Tierheim Nehmen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?