Hund pinkelt immer wieder auf Boden, was tun?

7 Antworten

Du solltest dir dringend professionelle Hilfe für deinen Hund und dich holen. -> Hundetrainer, ggfls zusätzlich Tierarzt

Es ist keinesfalls normal, dass ein Hund in seine Höhle, also die Wohnung macht.

Ursache sind dafür häufig die Haltungsbedingungen oder eine Erkrankung.

Der Boden muss an der Stelle getrocknet werden und das Laminat vollständig ausgetauscht werden.

Aber du solltest die Ursache für das Verhalten deines Hundes finden und entsprechend für eine Verbesserung der Situation für deinen Hund sorgen. Sonst bringt jegliche Reparatur nichts, da es dann nur eine Frage der Zeit wäre bis dein Boden wieder genauso aussieht.

Außerdem ist es schwer vorstellbar, dass dein Vermieter diesen Zustand tolleriert, weshalb davon auszugehen ist, dass es ihm nicht bekannt ist. Sollte er jedoch davon erfahren, wäre er berechtigt eine fristlose Kündigung auszusprechen.

Es ist nicht normal, dass ausgewachsene Hunden in die Wohnung noch machen. Vielleicht solltest du den Hund einfach öfter mal ausführen und auslasten. Oder leidet er an Inkontinenz? Der Boden muss austrocknen und komplett ausgetauscht werden... Da gibt es nichts zum reparieren. Und du könntest unter solchen widerlichen Umständen 2 Jahren lang wohnen?

Den Hund dirngend abschaffen, bevor Ihnen gekündigt wird!

Anschließend die Schäden fachgerecht beheben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So dreckig wie der Boden ist wollte er ihn eventuell nur sauber machen...

jetzt mal im Ernst, nach 2 Jahren kommst du erst auf die Idee das zu hinterfragen? Ich würde dir mal empfehlen zum Tierarzt zu gehen.

Hier kann dir keiner sagen was du machen sollst, da keiner weiß weshalb er es macht.

hier solltest du mal ganz genau hinschauen, was an deiner Hundehaltung so was von schief läuft, zudem ein Tierarzt aufsuchen,. Dein Vermieter wird sich freuen und wenn du für den Schaden aufkommen musst, viel Spaß.