Hund pinkelt ohne Grund in die Wohnung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Hund verfilzt unvermeidlich, wenn man sein Fell regelmässig pflegt. Du gibst den Hund einfach beim Hundefriseur ab und gehst oder bist du selber dabei? Gibst du ihn einfach ab, besteht die Gefahr, dass der Hund an einem Galgen festgemacht wird, was zur Traumatisierung des Hundes führen kann. Das Endresultat siehst du dann zuhause. Ich habe auch eine Hundefriseurin aber eine mobile die 2x im Jahr zu mir nachhause kommt und meine Langhaarhunde schert, Krallen schneidet und das Fell von den Pfoten ausschneidet. Das machen wir gemeinsam und ich bin immer dabei bei meinen Hunden mit Zuspruch etc.. Ich würde nie meine Hunde irgendwo abgeben und verschwinden.

Die "tollen" Ratschläge hier von Hundenase in die Schei.. drücken sind Aussagen von anodazumal, wo Hunde noch mit Gewalt erzogen wurden. Du solltest das nicht beherzigen wenn du keinen gestörten Hund haben willst.
An deiner Stelle würde ich jetzt mal öfters rausgehn und den Hundefriseur meiden. Kämme deinen Hund selber oder lasse wem ins Haus kommen, einmal im Jahr, wenn nötig. Mit der Zeit wird sich seine Angst wieder legen und deine Wohnung bleibt sauber.

Portbatus  22.12.2012, 13:13

tolle Umfassende Antwort

paradiseangel
Fragesteller

DAnke für die ausführliche Antwort. Jedoch ist dei Verfilzung bei ihm unvermeidbar. Ich kämme ihn alle zwei Tage ordentlich, aber wenn das fell wieder zu lang ist verfilzt es sofort.

jede verfilzung ist vermeidlich -durch einen hundehalter , der seinen hund pfelgt, kaemmt und buerstet!

meist hat eine hund der "undicht" ist eine blaenentzuendung -bitte kuemmere dich noch heute um einen tirarztbesuch -weil das tut dem hund auch weh! rufe beim tierarzt an und du erfaehrst wer den notdienst hat.

Der Gang zum Hundefrisör ist für so einige Hunde ein schlechtes Erlebnis, gerade wenn dieser noch mit dem Galgen arbeitet. Ausserdem ist es zu dieser Jahreszeit sehr unangebracht, seinen Hund komplett abscheren zu lassen und für einen Hund ist dieses Gefühl des Nackigseins oft sehr unangenehm . Entweder ist dein Hund noch sehr gestresst, oder du gehst zum Tierarzt um eine Blasenentzündung ausschließen zu lassen. Pflege deinen Hund besser, dann kannst du ihm diese Prozudur ersparen.

Durch den Kahlschlag eine Blasenentzündung bekommen Es ist ja Kalt draußen.Gehe mal zum Tierarzt damit.

Wenn er das schonmal hatte und Du weißt, dass ihn das Scheren stresst, dann versuche doch einfach mal, durch tägliche Fellpflege der Lage Frau zu werden! Kein Hund verfilzt, wenn man sich täglich um die fiesen Stellen hinter den Ohren, an den Achseln etc kümmert..