Es regnet rein; Was könnte ich tun, um zu verhindern, dass ich in ein paar Stunden einen See im Zimmer habe? Und was könnte ich gegen das Tropfgeräusch tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Da ist kaum was zu tun; Ich werde bald einen See hier haben 57%
Einfach nichts tun, denn Wasser sucht sich seinen Weg sowieso 29%
Was anderes tun 14%
Handtücher unterlegen und hoffen dass es nicht in den Boden zieht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach nichts tun, denn Wasser sucht sich seinen Weg sowieso

Da wohnst du ja in einem schnuckeligen Häuschen. Toll, was die Natur in Verbindung mit Feuchtigkeit alles an interessanten Strukturen hervorbringt. Da kann man als Bewohner sauber gestrichener Räume neidisch werden.

Wenn es mir zu nass würde, dann würde ich eine PE-Folie, Baufolie, über das Dach stülpen und die wieder mit Brettern, in dachziegelförmiger Anordnung, überlappend, abdecken.

Vielleicht gibt es in der Nähe einen Recyclingbetrieb, der auch Altholz verarbeitet. Dort könntest du dich bedienen, damit es nicht so teuer wird. Nur Vorsicht mit der Folie: Sie sollte keine Löcher haben, ansonsten hilft Tesa-Film.

Ubald  05.02.2020, 22:01

Danke für das Sternchen!

Ich spreche aus Erfahrung als alter Erdhausbauer im Wald.

Grüße v. Ubald

Da ist kaum was zu tun; Ich werde bald einen See hier haben

Ausziehen. ETWAS UNTERNEHMEN! Willst du Krank werden? bzw kann das Schlimmer werden!

EsRegnetRein
Fragesteller

Ausziehen geht nicht. Erstens kein Geld und zweitens findet sich so schnell kein bezahlbarer Wohnraum.

Niclas095  04.02.2020, 02:51
@EsRegnetRein

Es geht aber nicht anders... Kontaktiere deinen Vermieter! Freunde familie what ever! Gehst du arbeiten? kriegst du geld vom harz4? such dir eine neue wohnung....

Niclas095  04.02.2020, 02:52
@Niclas095

Jobcenter klar machen das du so nicht leben kannst. Willst du durch denn Schimmel noch Kranker werden? willst du das die wohnung unter wasser ist?

EsRegnetRein
Fragesteller
@Niclas095

Genau genommen stehe ich selber nicht im Mietvertrag. Wohne Zuhause wenn man das so nennen kann bei einem Elternteil. Hartz4 würde in dem Fall nichts nützen wenn keine Sozialwohnung gestellt werden kann. Das Einzige was mir einfällt wäre Zelt. Arbeiten gehe ich nicht. Ich bin zur Zeit in psychiatrischer Behandlung.

Niclas095  04.02.2020, 02:55
@EsRegnetRein

Ja dann müsstest du doch eine Wohnung gemietet bekommen? Elternteil kontaktieren?!!!

EsRegnetRein
Fragesteller
@Niclas095

Sicherlich denke ich dass da irgendwas zu machen wäre. Aber bei mir steht zur Zeit die Gesundheit im Vordergrund. Ich bin froh, wenn ich Menschen meiden kann und nicht zum Amt muss. Auch bin ich zur Zeit nicht in der Lage überhaupt nach einer Wohnung zu suchen... und hinterher müsste das Amt eh erst bewilligen.

Ich bin eher froh hier zu wohnen, weil ich es wo anders noch schlimmer finde. Ich finde außerdem, es gibt schlimmere Zustände in denen Menschen leben. Wenigstens wird mir die nächsten Stunden nicht langweilig wenn es ständig reintropft^^

Man könnte sich z.b. mal auf Youtube Sendungen über das Messie-Team ansehen. Es gibt wirklich schlimmeres^^

Herfried1973  04.02.2020, 07:46
@EsRegnetRein

Wenn die Gesundheit im Vordergrund stü.de, wprdest du sie dir hier nicht euinieren.

Libelle888  04.02.2020, 03:07

Schlimmer geht immer. Trotzdem kein Grund Schimmelsporen wissend einzuatmen

Was anderes tun

Wenn du kein Troll bist ...

Ab sofort keine Miete mehr bezahlen. Jedes Zelt ist besser als das da.

Gesundheitliche Probleme? Ja, ich hätte auch massive gesundheitliche Probleme, in so einem Schimmelpilz-Biotop.

Wenn du da unbedingt bleiben willst: verabschiede dich von deiner Gesundheit und stell dir ein Zelt ins Zimmer.

EsRegnetRein
Fragesteller

Die Miete zahlt jemand anders und ich lebe ja nicht allein hier.

Gesundheitliche Probleme habe ich, aber eher psychische und zumindest (noch) nicht wegen dem Schimmel.

Die Bude ist unbewohnbar und gesundheitsgefährdend.