Wasser tropft?

4 Antworten

Die Gipsplatten werden mit ziemlicher Sicherheit irgendwann so vollgesogen sein, dass sie ohne Vorankündigung von der Decke krachen. Von daher werden diese nach der Leitungssanierung in der oberen Wohnung auf jeden Fall auszutauschen sein. Ohne dies kann man den Zwischenraum auch nicht trockenlegen, ohne dass sich irgendwann Schimmel einnistet.

alpa123817
Fragesteller

Danke

Das lässt sich so nicht sagen. Es hängt davon ab, wo dei undichte Stelle ist. Ich hatte so einen Fall auch mal. Da wurde in der Wohnug über mir der Schaden repariert.

Die Rigipsplatten müssen mit Sicherheit runter. In der Regel verformen die sich bei Nässe.

Der Undichtigkeitsschaden muss von oben repariert werden - oder der Mieter darf nicht mehr duschen :-)

alpa123817
Fragesteller

Aldo von obrigen Wohnung aus danke.

Habe svhon mehrmals gesagt das sie nicht duschen dürfen.

kommt drauf an - Rigips mag keine Feuchtigkeit - die Decke wird wohl runter müssen.

warum sagt man dem Vermieter nicht Bescheid? erst recht demjenigen; der über dir wohnt ...

ist mir ein Rätsel.

Abfluss undicht, nur WO - läuft der Abfluss in der abgehängten Decke, hmmm

alpa123817
Fragesteller

Habe ich schon aber Vermieter verstäht nicht wie wichtig es ist macgen zu lassen.