Es tropft aus der Decke über der Dusche?

3 Antworten

Wahrscheinlich das Dach undicht. Du solltest sofort den Vermieter kontaktieren.

Das kann mehrere Möglichkeiten haben.

  1. Wo steht der Boiler für das Warmwasser? Wenn der Über deiner Wohnung steht, kann die Zuleitung defekt sein.
  2. Es ist eine Undichtigkeit im Dach, wo Regenwasser eintreten kann

Die Decke über der Dusche ist um diese Jahreszeit kalt, der Dampf, der beim Duschen entsteht, kondensiert an der kalten Decke und schon hast du des Rätsels Lösung.