Wie befestigt man Scheibengardinen an Kunststofffenstern?

7 Antworten

Du kannst die Haken für die Gardinenstange (ist ja kaum Gewicht) mit wiederablösbaren Klebestrips befestigen, das hält super. Es gibt da Klebestreifen, die unterschiedlich belastbar sind, darauf solltest Du schon achten.

Im Baumarkt und in Fachgeschäften gibt es "Klemmstangen" in verschiedenen Längen. Diese werden, wie der Name schon sagt zwischen die Glasleisten geklemmt. Im Inneren sind Federn, die Druck aufbauen. Habe die schon seit Jahren und bin zufrieden, weil sie wirklich gut halten, und dennoch sehr leicht zu entfernen sind, wenn man die Gardinen zum Waschen abnehmen will.

Gab es auch vor kurzem noch bei Weltbild (entweder für oben einzuhängen und für seitlich an den Rahmen zu klemmen.

0

bei schräg nach innen zulaufenden Rahmen ist das leider keine Lösung

0

Ich habe selbstklebende Haken. Muß aber damit leben, das sie sich von Zeit zu Zeit lösen.

Wie wird man in der Kletterhalle befestigt?

Hallo, wir gehen bald in der Schule zu einer Kletterhalle und deswegen möchte ich fragen wie man dort befestigt wird.Ich bin ein bisschen dick und deswegen habe ich Angst dass sie mich nicht festhalten kann.Wird es mit etwas automatisches befestigt oder wie?Weiß jemand wie man dort befestigt wird und ob man wegen des Gewichts irgendwie schwerer zu befestigen ist.

Danke

PS: Bin grad erst seit einer Jahr in Deutschland deswegen habe ich sehr viele Grammatikfehler

...zur Frage

Küche neu fliesen, kann man Bodenfliesen auch an die Wand machen?

Geht das überhaupt? Oder fallen die direkt wieder runter? Oder gibt es da Tricks für, wie man das machen kann? Wir haben nämlichganz tolle Bodenfliesen gefunden, die wir eigentlich gerne an die Wand anbringen würden. Aber wie kann man das machen?

...zur Frage

Kann ich hier eine Gardine anbringen?

Hallo,

habe in meiner Wohnung eine Gardinen"stange" installiert (siehe Fotos). Kann ich dort irgendeine spezielle Gardine anbringen? Wenn ja, welche?

Danke!

...zur Frage

Gardinenstange hält nicht!

Abend, Ich hab vor ner Woche bei Ikea eine Gardinenstange gekauft mit Schals. Jetzt ist das Problem da das die Stange nicht in der Wand bleibt, da hinter der Wand ein riesiger Schalusiekasten ist. Und jetzt habe ich die Stange an der Decke befestigt was aber einfach nur noch rumwackelt und ich Angst habe das die Stange samt den schweren Schals runterkommt. Die decke ist vielleicht gerade mal 2 cm dick oder bisschen mehr. Und im Schalusiekasten der hinter dieser Wand ist gehen die Schrauben nicht weit genug rein. Habt ihr vielleicht eine andere Lösung dafür wie man sowas anbringen kann? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Plastik sägen wie und mit was?

Hallo :-) Ich habe mir neue Bremshebel für das Fahrrad gekauft und jetzt musste ich feststellen, dass ich die alten nicht entfernt bekomme, weil die nämlich die Stange komplett umschließen und aus etwas massiverem Plastik sind. Wie bekomme ich die jetzt runter von der Stange. Runter schieben geht nicht, weil die Griffe für die Hände so befestigt sind, dass man sie nicht wegmachen kann und dehnen geht auch nicht, habe ich schon versucht. Mit was für ner Säge könnte ich das Plastik aufsägen? Gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?