Gardinenstange 240 cm mit nur 2 Trägern?
Ich habe mir 2-läufige Gardinenstangen mit der Länge von 240 cm bestellt, leider erst danach gesehen, dass hier 3 Träger nötig sind, die Stangen sind mittels Rohrverbinder zusammem zu stecken. Und hier liegt mein Problem: ich kann den mittleren Träger nicht an die Wand bohren, da es nur die Möglichkeit gibt, diese an den Fensterrahmen anzubringen... Was nicht in Frage für mich kommt, da dies sowieso nach hinten versetz sind. Mit nur 2 Trägern hängt die Stange natürlich durch bzw. kann die Vorhänge nicht halten.
Nun habe ich mich für eine Alternative in div. Onlineshops umgesehen und musste feststellen, dass anscheinend alle Gardinenstangen, die etwas länger sind, nur mit 3 Trägern zu kaufen gibt. Zumindest finde ich nirgendwo 2-Träger-Stangen.
Meine Frage: Kann jemand Gardinenstangen für meinen Gebrauch empfehlen? bzw hat sonst jemand eine Idee, wie ich das am besten anbringen kann? 😐
2 Antworten
Ich denke, da kommst Du über an die Decke/den Fenstersturz gedübelte Stangen nicht herum.
Oder Du versuchst diese Drahtseil-Zugverbindungen, die rechts und links an die Wand gemacht werden und dann gespannt werden.
Allerdings traue ich diesen Teilen nicht unbedingt zu, wirklich schwere Stoffe zu tragen.
Ich würde soweit in die Mitte wie du kannst 2 zusätzliche Befestigungen setzen.
Dann sind die Träger eben nicht an beiden Enden und in der Mitte sondern an beiden Enden und dann nochmals 2 so weit rein wie möglich bevor das Fenster kommt .