Gardinenstangen - wie breit?

9 Antworten

kommt auf deinen geschmack an.. ikea hat günstige gardinenstangen dei ganz okay sind..

2,40 oder 2,20 ist Geschmackssache - stell Dir doch beides mal vor. Bei 2,20 stehen an jeder Seite nur 10 cm über. Bei der Breite würde ich persönlich 2,40 vorziehen.

Du bekommst so was in jedem Baumarkt in unterschiedlichen Qualitäten (Holz, Metall...).

Mess nicht das Fenster, sondern die Fensternische und gib rechts und links ca. noch 5cm dazu. Kommt ja auch auf die Art der stange an. Gardinenstangen kriegst du als Meterware im Versandhandel oder im Baumarkt.

kauf dir ein standartmaß und schneide es dir zurecht. ich würde auf 2,40 m kürzen, dann kommen die gardienen besser zur geltung... und es macht alles in allem einen schöneren eindruck

ca 20% länger sofern genügent Platz vorhanden ist