bettwäsche sondergröße 220 x 240 cm vgl. französische garnitur

10 Antworten

Hallo, hatte mir schon 2006 die Übergröße bei IKEA gekauft mit Bettbezügen dazu und bin dann in die USA ausgewandert. Jetzt wurde es schwierig bis unmöglich neue Bezüge zu finden. Queen ist zu klein und King zu groß und weder IKEA USA noch IKEA Canada haben diese Größe. :-( Letztendlich habe ich letztes Jahr dann zwei amerikanisches Lakensets gekauft und mit Hilfe einer Freundin aus zwei glatten Laken einen prima Wendebettbezug genäht. In Biber! Jetzt habe ich zwei Spannbettlaken, vier Kissenbezüge und einen Federbettbezug mit zwei Mustern zum Wenden. Witziges Näh-Projekt und hat Spass gemacht. Selbst ist die Frau!

Wir haben auch bei Ikea eine Bettdecke in dieser Größe gekauft sowie drei Wäschegarnituren dazu. Sie sind auch 220 cm lang und 240 cm breit, also nicht wie mucfan schreibt, 240 cm lang. Außerdem kannst Du, wenn in Deinem IKEA-Laden keine passende Bettwäsche vorrätig ist, diese im Internet bei IKEA bestellen, haben wir auch schon gemacht. Die Auswahl ist eigentlich sehr groß und die Bettwäsche ist nicht so unverschämt teuer.

Bettwäsche 3 teilig?

Hallo und zwar wollte ich fragen obs bettwäsche 3 teilig in der grösse (1 Decke) 155 mal 220 und (2 kissen) 80 mal 80 gibt Ich such im internet ganze zeit aber find nix richtiges auch so süße prächen bettwäsche wär ganz schön :)

...zur Frage

Schöne weiche Bettwäsche - welches Material?

Hallo,

Ich bin auf der suche nach schöner weicher Bettwäsche. Welches Material ist da am besten? Also eins das nicht steif, glatt und kalt ist sondern eher kuschelig und weich.

...zur Frage

Wie wasche ich meine weißbunte Bettwäsche?

Hallö,

Ich habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen und soll jetzt meine weißgeblümte Wäsche waschen. Kann ich sie zu der anderen Wäsche machen oder verfärbt sie sich dann?

Danke im voraus

...zur Frage

Was könnte dieses Stück Hornhaut mit Wurzeln sein?

Habe vorhin Bettwäsche von der Waschmaschine in den Trockner getan und dabei ist dieses Hornhautartige teil mit Wurzeln aus der Wäsche vor meine Füße gefallen. Was könnte das sein? Fühlt sich an wie Hornhaut, hätte aber den Verlust von soviel Hornhaut sicherlich mitbekommen. Habe meine Bettwäsche schon länger nicht mehr gewaschen

...zur Frage

Richtige Bettdecken Füllung?

Hallo :)

Ich und mein Freund haben uns ungefähr vor 1,5 Jahren eine große Bettdecke 220x240 bei Ikea geholt. Da wir keine zwei einzelnen haben wollten.
Ich Idiot habe nicht gewusst das es bei Ikea Warme und Kalte bedecken gibt. Ich hab lediglich auf das Füllmaterial geschaut. Was aus Federn und Daunen besteht. Und ich immer dachte das Daunen gut sind.
Das doofe ist ich hab letztens mal in der Ikea App meine bettdecke eingegeben und wollte schauen wie viel federanteil und wie viel Daunenanteil drin ist, da mir unter der Decke nicht wirklich warm wird (momentan). Und habe dann gemerkt das ich eine kalte genommen habe 😭.

So jetzt meine Frage welche Füllung für eine Bettdecke ist perfekt/gut/gesund/... ?

Was mich auch ein wenig stört an der Decke ist das die Federn oder Daunen manchmal raus kommen.

Da ich schon 3 Bettbezüge für diese Größe an Bettdecke habe sollte es schon die Größe 220x240 sein. Da es mir schon reicht das die Bettdecke für 80€ ein fehlkauf war ...

Man sollte unter der Decke schon gewärmt werden aber nicht übermäßig schnell schwitzen. Es sollte auf jedenfall atmungsaktiv sein

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Bettwäsche größe?

Also ich will von wish eine bettwäsche bestellen hab aber keine ahnung was doppelt bedeutet oder voll oder Queensize oder Kingsize. Ich stelle mal den Link von der Seite rein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

https://www.wish.com/search/bettw%C3%A4sche/product/5b2e39b27ea78b1698c33331

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?